1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.253
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da die Werbeeinnahmen des Berliner Lokal-Sender seine Kosten nicht mehr decken können, musste TV.Berlin die Zahlungsunfähigkeit bekanntgeben - zum mittlerweile zweiten Mal. Schuld an der Misere sollen auch der ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma und sein Volks-TV-Projekt haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Ist doch clever von Herren Thoma. Geld kassiert und nichts geliefert.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Dafür das Volks.TV noch kein einziges Signal gesendet hat (dieses Dia mal ausgenommen) sorgt Volks.TV aber für genug Gesprächsstoff. :D
     
  4. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Wahrscheinlich sollten die Macher endlich kapieren, dass derartiges Regionalfernsehen einfach nicht funktioniert.

    Auch Potsdam TV meldet ja schon wieder "Neustart in 2013" auf dem Bildschirm, auch ungefähr das 3. oder 4. mal. Auch dort ist der Tagesspiegel mit drin... Seltsam, oder?

    Jetzt alles auf Thoma zu schieben wäre wohl zu einfach.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Dass TV.Berlin keine Werbung verkauft ist auch kein Wunder - bei dem langweiligen Programm... versteh ich nicht, dass man in der Hauptstadt nichts interessanteres auf die Reihe bekommt? Da ist im Vergleich jeder Lokalsender aus Holland (die noch FTA auf Astra 23,5° Ost senden) spannender.

    Den zweiten großen Lokalsender "FAB - Fernsehen aus Berlin" gibt's ja inzwischen
    nicht mehr, wieso hat man sich da nicht zusammen getan?
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Am besten einstampfen den Mist .... das ist nach 2002 und 2005 mittlerweile die dritte Insolvenz. Und mit wie vielen Produktionsfirmen sie versucht haben eine Art "Joint Venture" zu erzielen ist schon gigantisch, ob es damals mit Puls TV anfing, oder auch mit dem Hamburger Sender HH 1 endete ...,
    In der Primetime gerade mal 2h sehbar, und dass auch noch sehr amateurhaft und diletantisch umgesetzt mit massiven Tonproblemen, Bildfreezern - sogar in der Primetime.
    Die restl. Sendezeit geht an Werbung für Inmobilien und Shoppingkanäle querbeet , Nachts dann noch ihre dümmlichen Pornotrailer ...

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Da ich ausschließlich digitales Fernsehen übers Kabel schaue, gibt es den Sender für mich praktisch nicht. Wegen einem einzigen Sender schalte ich nicht extra auf analog um.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    nrw.tv sendet auch nur noch Wiederholungsschleifen:winken:
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    Vielleicht der nächste Kandidat?! :LOL:Irgendwo hatte ich gelesen, dass es dem auch nicht "all zu gut" finanziell gehen soll.... Irgendein Center TV hatte ja auch die Kurve gekratzt, tcha sieht schlecht aus (wie eh und je) für Lokalrundfunk.
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lokalsender TV.Berlin erneut insolvent - Volks TV Schuld?

    ... mach ich auch nicht. TV 1 mit Dual Tuner und PAP/PIP, TV2 m. Triple Tuner und PIP ...:D

    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen