1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokale Sender kommen ins digitale Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.090
    Anzeige
    München - Seit dem 9. November werden lokale TV-Sender auch im digitalen Kabelfernsehen empfangbar sein, den Start machte München TV im Rahmen der 21. Münchner Medientage.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Galt's Gulch
    AW: Lokale Sender kommen ins digitale Kabel

    Hey Eike, freu Dich, jetzt kommst Du auch mal in den Genuß... :D
     
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Lokale Sender kommen ins digitale Kabel

    Nein, kommt er nicht. Außer RNFplus und das hat er schon seit Monaten, wenn nicht Jahren.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Lokale Sender kommen ins digitale Kabel

    Also kann man jetzt z. B. in MÜnchen über KDG Digital Oberfranken TV sehen und ich kann nun Oberpfalz TV im Kabel empfangen???

    hhm, mal nen Sendersuchlauf machen
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Lokale Sender kommen ins digitale Kabel

    ... liegt München in Oberfranken ? Oberfranken TV kannst du in Oberfranken sehen, Oberpfalz TV in der Oberpfalz.

    Unitymedia verbreitet seit September Lokalprogramm digital. In der Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg gibt es center.tv Köln, in der Region Düsseldorf/Neuss/Mettmann center.tv Düsseldorf, in Hessen wird RheinMainTV verbreitet in der Region Kassel gibt es den Offenen Kanal Kassel digital.
    Mit dem WDR ist so etwas derzeit leider nicht möglich, denn der besteht darauf, das alle Regionalfenster in allen Regionen digital verbreitet werden und nicht nur in der jeweiligen Region.
    NRW.TV wird in NRW noch nicht digital verbreitet, weil der Programmanbieter bisher kein Interesse an der digitale Verbreitung hat.

    Was mit z.B. Studio 21, Studio 47, WM.TV sowie den offenen Kanälen in NRW und Hessen ist, ist derzeit nicht bekannt.
    Von den angekündigten Regiolfenster von RTL und Sat.1 fehlt hier digital noch jede Spur ...
     
  6. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Lokale Sender kommen ins digitale Kabel

    Die Meldung ist aber schon mehr als ein paar Tage alt. Es wurde doch schon drüber berichtet. Warum heute noch mal? Slow News Day?
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Lokale Sender kommen ins digitale Kabel

    Der Kabelbetreiber will besser informieren können als die Sender selbst?
    Das ist doch sicher wieder ein Bauernfangversuch.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Lokale Sender kommen ins digitale Kabel

    Dann bräuchte man es doch nicht, über Sat kann man doch auch in München z. b. FrankenTV schauen, und es liegt nicht in Franken, wieso macht man nicht alle Regionalsender flächendeckend für ganz deutschland, es leben sicher auch paar Leute in München, die sich für die Nachrichten aus Franken interessieren, da sie vielleicht von Franken kommen und beruflich nach München sind
     

Diese Seite empfehlen