1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von plackeurope, 30. April 2012.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Die Applikation lässt sich bereits über die rote Taste aufrufen.

    Man kann dort sein Bundesland auswählen und dementsprechend werden Regionalsender angezeigt. Derzeit sind aber nur die Bayrischen Regionalsender anwählbar.

    Wählt man den Regionalsender aus mit Druck auf OK, so wird - sofern er gerade sendet - entweder auf den entsprechenden Sender umgeschaltet oder anderenfalls die Uhrzeiten angezeigt, an denen der gewünschte Sender wieder zu sehen ist.

    Mehr bietet die Applikation derzeit noch nicht.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Der VW zeigt keine Reaktion :confused: .
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.128
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger

    Auf Abruf:
    Digit ISIO C, Sky+Box f. 1 Jahr, DigiCorder K2

    Außer Dienst:
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1 (Kabel & Sat);
    Terratec Cinergy HTC HD XS (wegen fehlender Linux-Unterstützung);

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ & DVB-T: Olympiaturm ;
    DVB-T/T2 Gaisberg (AT);
    Sat: außer Betrieb
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Auf welchen der Kanäle wird die rote Taste signalisiert? Nur auf dem "Lokal TV Portal"-Kanal?
    Bei LokalSat, OnTV und FrankenSat, die hier ins Kabel umgesetzt werden, sehe ich keine HbbTV-Signalisierung. Ist die dort über Sat eine HbbTV-Signalisierung dabei???

    Ein paar der Sender sind auch via NetTV verfügbar, das läuft aber wohl über einen anderen Anbieter und wird nicht über HbbTV-RedButton signalisiert.

    Das sieht mir danach aus, das die auch die HbbTV-Mediastreams der Sendungen via DVB-Datenstream transportieren wollen ohne dass man Internet braucht. Könnte das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Die HbbTV-Anwendung lässt sich wohl nur über den "Lokal TV Portal" Kanal aufrufen. So wie ich das verstehe, ist es geplant, zukünftig über die HbbTV-Anwendung weitere Lokalsender über ihren jeweiligen Internetstream abrufbar zu machen. Dies ist jedoch momentan noch nicht der Fall, es sind nur die bayrischen Lokalsender, die über Astra senden, eingetragen.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.128
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger

    Auf Abruf:
    Digit ISIO C, Sky+Box f. 1 Jahr, DigiCorder K2

    Außer Dienst:
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1 (Kabel & Sat);
    Terratec Cinergy HTC HD XS (wegen fehlender Linux-Unterstützung);

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ & DVB-T: Olympiaturm ;
    DVB-T/T2 Gaisberg (AT);
    Sat: außer Betrieb
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Sind über das Portal tatsächlich schon Mediatheken bayerischer Lokalsender abrufbar?
    Wenn ja, welche? Oder führen die Links nur zu Dummy-Seiten?
    Mich interessieren da schon ein paar bayerische Lokalsender, die stundenweise bei Lokalsat u.a. senden und eigene Internetmediatheken haben, aber bei NetTV nicht dabei sind...
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    @hans-hase
    Nein, wenn du einen bayrischen Lokalsender auswählst, wird einfach nur auf den Sender umgeschaltet, wenn dieser gerade zufällig sendet. Anderenfalls werden die Uhrzeiten angezeigt, zu denen der jeweilige Sender empfangbar ist.
     
  8. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/T Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Ich bin am Überlegen mir evtl. ein Gerät mit HbbTV zu kaufen.
    Nun meine Frage: Senden auf diesen Kanal auch schon Lokalsender aus Sachsen per HbbTV?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Platin Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.894
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky CI+ Modul
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Nein, leider nicht. Würde mich persönlich auch interessieren. Zur Zeit nur Sender aus Bayern und BaWü.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.488
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Doch, doch ... Auf LOKALEINS sendet das Kabeljournal aus Beierfeld und auf LOKALZWEI Sachsen Fernsehen aus Chemnitz. Ich kann es selbst empfangen.
     

Diese Seite empfehlen