1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lokal-TV nicht finanzierbar": Aus für TV Südbaden

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Januar 2015.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    hallo



    "Lokal-TV nicht finanzierbar": Aus für TV Südbaden



    Mit TV Südbaden hat am Freitag der nächste lokale Fernsehsender seinen Betrieb überraschend mit sofortiger Wirkung eingestellt. "Lokalfernsehen ist nicht finanzierbar", so die Erklärung. Die LfK fordert, die Finanzierung von Lokal-TV neu zu regeln.
    In den vergangenen Monaten und Jahren haben schon etliche lokale Fernsehsender ihren Betrieb eingestellt, seit Freitag ist diese Liste nun noch um einen Eintrag länger: TV Südbaden aus Freiburg hat seinen Sendebetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt. Diesen Beschluss hätte der Betreiber Funkhaus Freiburg nach eingehenden Beratungen mit der Landesmedienanstalt LFK gefasst. "Trotz der Synergien im Zusammenspiel mit dem sehr erfolgreichen Radioprogramm von baden.fm, das ebenfalls im Funkhaus Freiburg produziert wird, ist der Fernsehbetrieb nicht kostendeckend darstellbar", heißt es auf der Website von TV Südbaden.




    "Lokal-TV nicht finanzierbar": Aus für TV Südbaden - DWDL.de








    TV Südbaden Livestream | TV Südbaden
     

Diese Seite empfehlen