1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sicht eine Ausrichtung auf Hotbird ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von infernosys, 1. Mai 2005.

  1. infernosys

    infernosys Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Kirchlengern
    Anzeige
    Da ich meine Sat-Anlage bald umrüsten werden würde mich interessieren, ob sich eine Ausrichtung auf die Hotbird-Satelliten lohnt ? Bisher habe ich meine Antenne nur auf Astra ausgerichtet. Welche Kanäle kann ich zusätzlich empfangen, die sich lohnen ?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Lohnt sicht eine Ausrichtung auf Hotbird ?

    Hallo,

    also mit nur Hofbird wirst Du bestimmt nicht glücklich, da alle interessanten deutsche Programme auf Astra sind, und nur die ARD, ZDF, ARTE und vielleicht noch ein paar Private ( Schweiz oder Österreich Fenster ) auf Hotbird sind.

    Zusätzlich kann Hotbird für Italiener, Franzosen interessant werden, und auch wenn Du noch ein paar andere Sprachen kannst.

    Für die deutsche Programme ist Astra die Vollversorgung.

    Aber schau mal hier:

    http://www2.digitalfernsehen.de/Technik/15000

    digiface
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Lohnt sicht eine Ausrichtung auf Hotbird ?

    Hotbird bietet sich als idealer Zweitsatellit an bei Multifeedempfang. Aber wenn Du nur einen Sat anpeilen willst, bist Du bei Astra besser aufgehoben.

    Schlussendlich must Du dich entscheiden, welche Programme Dich interessieren. Ich weiss ja nicht, ob diese Seite jemand hier kennt :D , aber www.lyngsat.com ist doch auch immer wieder informativ...
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Lohnt sicht eine Ausrichtung auf Hotbird ?

    Wenn Du auf indische Schlager stehst, geh auf Hotbird. Die hast Du neben 20 weiteren Musiksendern aller Art, religiöse eingeschlossen .....

    Golphi
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Lohnt sicht eine Ausrichtung auf Hotbird ?

    Wenn du auf Verdummungssender stehst: Hotbird bietet auch tv.nrw und NBC Giga an.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Lohnt sicht eine Ausrichtung auf Hotbird?

    Eher nicht. Besser ist es, Astra 2A anzupeilen, weil Kirchlengern nämlich im Versorgungsgebiet der BBC liegt.

    http://www.beitinger.de/sat/index.html
     

Diese Seite empfehlen