1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Wavefrontier T55

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 9. Oktober 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe bisher eine 80 cm - Schüssel und empfange damit Astra 19,2°, Hotbird 13,0° und Astra 28,2°. Da der Empfang aber nicht optimal ist, habe ich mir überlegt mir eine Wavefrontier T55 anzuschaffen.
    - Ist es wirklich so, daß ich mit einer 55 cm - Schüssel mehr Sender empfangen kann als mit meiner jetzigen 80 cm - Schüssel?
    - Lohnt sich die Anschaffung einer Wavefrontier überhaupt (ich würde zusätzlich damit noch gerne den Eutelsat 16,0° empfangen) oder gibt es billigere Alternativen?
    - Habt Ihr eine Ahnung, wo ich die Wavefrontier günstig bekommen könnte (Online-Shops, etc.)?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. thowi

    thowi Guest

    AW: Lohnt sich Wavefrontier T55

    Ja es lohnt sich und ja es gibt mehr Sender vor allem wenn Du mehr nach Westen gehst
    (Sirius, Thor, Amos 5W - geht alles mit der T55 halbwegs brauchbar)
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich Wavefrontier T55

    Ich würde eher einen SAT Motor empfehlen. Vorausgesetzt es gibt nur einen Teilnehmer. Denn man muss sich bei einem SAT-Motor immer für einen SAT entscheiden. Es kann nicht einer zB auf Astra und der andere auf Hotbird gucken. Mit einer motorisierten Schüssel kannst du alle in Deutschalnd empfangbaren SATs empfangen Biliiger als Wavefrontier ist es auch, da du nur ein LNB, nur eine verkabelung brauchst.
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich Wavefrontier T55

    Hallo eurotiger

    Wenn Du mit dieser Schüssel auf den erwähnten Satelliten nur mässigen Empfang hast, hast Du mit Sicherheit etwas falsch gemacht! Diese Positionen kommen an Deinem Standort so stark, dass selbst bei starkem Regen keine Probleme auftreten dürfen. Eine Wavefrontier T55 entspricht ja nur einer 60er Schüssel und der Empfang wäre nicht besser. Überprüfe vorerst Deine jetzige Empfangsanlage (Ausrichtung Schüssel, LNB, Verkabelung) bevor Du Dich in neue Kosten stürztest. Und für die erwähnten zusätzlichen Satelliten müsste es sowieso die T90 sein.
    Gruss Daniel
     
  5. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich Wavefrontier T55

    Das Problem ist, daß ich eigentlich gar keine Schüssel haben dürfte. Daher habe ich sie auf den Balkon gestellt mit einem entsprechenden Balkonständer und Fensterdurchführung. Somit läßt sich wahrscheinlich nicht so einfach so ein Drehmotor anschliessen, wenn ich nicht bohren will, oder?
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich Wavefrontier T55

    Schaue einmal, ob die Schüssel auch nicht verdeckt wird (Balkongeländer etc). Gegenwärtig sollte die Sicht von 11.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr frei sein, d.h. die Schüssel müsste total in der Sonne sein (kein Schatten auf der Schüssel). Ich hoffe, bei Dir regnet es nicht in strömen wie hier...
    Gruss Daniel
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Lohnt sich Wavefrontier T55

    Ich würde dir wenn du sowas vorhast erstmahl deine Satanlage mahl richtig justieren weil die Gross genung ist . und wenn du eine Wave Frontier haben möchtest auf jeden fall die T 90 kaufen . Aber wer soll die einjustieren wenn du schon mit deiner 85 cm Antenen das nciht hin bekommst? Also wenn dann nciht im Internett kaufen das spart bei der Antenne nur ca 20-30 € aber dafür kannst du die Firma bestellen zum justieren weil das kann nicht jede Firma. Und nciht jede Firma justiert dir die Sachen aus dem netz also dann wird beim Arbeitslohn zu geschalgen und du zahlst drauf unter dem strich.