1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Tonicwater, 2. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Ganz einfach, weil die 250.000 gabs schon als Meldung im Frühjahr, mit der Prognose bis Ende des Jahres 500.000 zu haben. Letztens habe ich auch mal was von 300.000 oder 400.000 gelesen. Wenn die nun offiziell immer noch 250.000 sagen, ist das schon bisschen seltsam. Man wollte doch bis Ende des Jahres 1000 Städte ausgebaut haben und 500.000 Kunden.
    Wie dem auch sei, Heise hin, Heise her, offiziell bei den Pressetexten findet sich noch nix Konkretes. Und mir gehört der Laden nicht. Also bitte nicht erschlagen, wegen der 400.000. Ich bin nur davon ausgegangen, von dem Wachstum im Vorjahr bis zur Cebit und dann habe ich halt angenommen, das man von den 250.000 in einem guten halben Jahr locker 150.000 dazugeneriert hat. Obs ein Irrtum war, wird man sehen, wenn die Telekom imPresseportal aktuellere offizielle Zahlen bekanntgibt. Und das ist für mich massgeblicher wie das meiner Wenigkeit, aber auch das von Heise.:)
     
  2. Comadevil

    Comadevil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Denkt Ihr, dass wenn sich die zahlen nicht bessern das t-home entertainment eingestampft wird? Das wäre natürlich blöd und ich würde mich verarscht fühlen.
    Wie seht Ihr generell die Zukunft von IP-TV und t-home-entertain?
    Denn wenn man so bedenkt wie "stiefmütterlich" t-entertain von der telekom behandelt wird dann bekommt man schon angst... Ich sag nur versprechen die nicht eingehalten wurden ohne irgendwelche entschuldigungen einfach geplante sachen abgestellt etc.. mir kommts so vor als würden sie denken "ach bei den paar 1000 leutchen brauchen wir uns nicht zu entschuldigen.. was anderes wäre es, wenn es mionen kunden wären".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Ich glaub auch weiterhin dran und warte in Ruhe auf die offiziellen Zahlen.
    :love:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Das hab ich noch gefunden. In der Connect. Allerdings sollten ja bald neue offizielle Zahlen der Telekom kommen. Vor allem interessiert mich, was bis Ende des Jahres passiert, und ob und inwieweit sie ihr Ziel mit den 500.000 erreichen... Also ich bin da zuversichtlich:

    T-Home baut IP-TV aus
    T-Home vermarktet sein IP-TV-Angebot unter dem Namen "Entertain". Inzwischen sind laut Anbieter ungefähr 150 TV-Sender per IP-TV erreichbar. Außerdem steht unter Entertain eine Online-Videothek mit über 2.600 Filmen zur Verfügung. 250.000 T-Home-Kunden nutzen das Internet-Fernsehen. Bis Ende des Jahres will T-Home die User-Zahlen verdoppeln.
    Dazu können T-Home-Kunden das Fernsehpaket zwei Monate testen. Nach Ablauf der zwei Monate verlangt T-Home pro Monat zehn Euro zusätzlich für die Nutzung von Entertain. In der Doppel-Flatrate Call & Surf Comfort sind zehn Filme pro Monat inklusive.
    Alle Entertain-Pakete sollen ab November mit Internet-Radio erweitert werden. Dann stehen den Usern 2.500 Radiosender zur Verfügung. Für die Verbreitung von TV-Inhalten auf Abruf kooperiert T-Home in Zukunft mit der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das Unternehmen stellt über 2.000 Inhalte wie TV-Filme, Serien, Soaps oder Shows zum Abruf aus dem TV-Archiv von Entertain zur Verfügung.

    Mark Stichler 28.08.08 17:01

    http://www.connect.de/news/T-Home-zehn-Millionen-DSL-Kunden_4396997.html

    Bitte jetzt nicht wörtlich nehmen. Ich habs nur zitiert, und offiziell ist nur das was die Telekom bekanntgibt. Also bitte, nicht schlagen! Ich bin sensibel!:)
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Glauben heisst nicht wissen.....bei der mangelhaften Qualität von Entertain spricht sich schnell rum das die Werbung trügt....
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    abwarten und viel tee trinken....

    die Telekom hat zuviel Investiert als das sie nun entertain einstellen, jedoch berichten auch einige Interna, das man mit den Zahlen sehr unzufrieden ist...

    die Entscheidungsträger blocken sich wie immer gegenseitig...darum kommt auch einiges nicht so, wie es kommen sollte...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Der allergrösste Bremsklotz ist nach wie vor die Bürokratie bzw.
    Systemfehler. Entertain könnte doppelt so viele Kunden haben.

    Ich kann ja auch mal von mir erzählen. Habe seit September 2007
    Entertain. 3 Aufträge verliefen im Sand, der vierte hat geklappt.
    Der Fehler im System war schliesslich Folgender: Eine alte Telefon-
    nummer die wegen Neuerteilung einer Geheimnummer irgendwo im
    System nicht gecancelled wurd, das muss man sich mal vorstellen!

    Sowas müsste viel flexibler und unbürokratischer gehandhabt werden,
    ein Antrag müsste nach Verfügbarkeitsprüfung positiv in 2 Wochen
    durch sein, Fehler hin oder her.
     
  10. Chili Palmer

    Chili Palmer Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NOKIA dbox 2
    T-Home MR 300 (noch unterwegs)
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Ob sich das "Buchen" von irgendwelchen Entertain-Paketen lohnt oder nicht, hängt meiner Meinung nach von sehr individuellen Faktoren ab!
    Wenn ein User hier so eine Frage stellt, dreht es sich bei 90% der Antworten um die Qualität des Bildes, die Super-Auflösung der privaten "Kinoleinwand in 120 Zoll" und anschließend um die mangelhafte Qualität der Telekom allgemein, was dann in diversem Schlagabtausch einiger User endet, die sich anscheinend nicht sonderlich gut leiden können...:eek:

    Der Vergleich zwischen IPTV, DVB-S, DVB-C und meinetwegen auch DVB-T ist wohl nur im selben Haushalt auf dem selben Bildschirm und nur für diesen einen Benutzer machbar. Über Sat ist die Möglichkeit wohl am größten, ein "perfektes" Bild zu bekommen, vorausgesetzt der Benutzer hat technisches Know-How, die finanziellen Mittel und die mietrechtliche Erlaubnis diese auch voll auszuschöpfen. Und regnen sollte es dann besser auch nicht.;)

    Wohnt man (wie ich) in einem Mietshaus, ist man auf die hausinterne Verkabelung (hier gibt's halt Kabelfernsehen für die Mieter) und deren Wartung/Instandhaltung angewiesen. Meine Bildqualität ist nur dann halbwegs gut, wenn nicht alle 6 Parteien im Haus gleichzeitig gucken, Videotext hängt auch vom Zufall ab. Und diese Qualität hat sich mit einer dbox2 und Unitymedia auch nicht gerade verbessert. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn die Coax-Kabel auf dem Dachboden (die dann zu meiner Antennendose laufen) sind teilweise blank und brüchig, und eine dbox2 erfüllt auch nicht gerade den digitalen Standard von heute...

    Momentan habe ich noch Call&Surf Comfort für runde 45,-€ im Monat. Für gerade mal 5,-€ mehr bekomme ich (hoffentlich) morgen Entertain zur Probe für 2 Monate. Wenn ich dann zufrieden sein sollte, kann ich meinen Kabelanschluss für 9,-€ monatl. kündigen, habe dann noch immer dieselben Programme, allerdings digital, und kann zusätzlich die Mediatheken und einen Festplattenrekorder nutzen. Wenn also das Bild nicht noch schlechter wird, als es eh schon ist, dann "lohnt" sich Entertain für mich auf jeden Fall!!!:D

    Sollte ich aber nicht zufrieden sein, kommt das ganze Media-Zeugs wieder weg, ich bekomme wieder Call&Surf, allerdings dann zum aktuellen Tarif in Essen für rund 35,-€ und spare dann ganze 10,-€ gegenüber meinem jetzigen Vertrag...

    Diese Tatsache könnte in der Region natürlich dafür gesorgt haben, dass die Zahl der Entertain-Benutzer gestiegen ist und im Januar wieder fällt, ein Tarifwechsel backdoor für Bestandskunden eben.


    Gruß, CHILI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.