1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sat-TV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteveHH, 19. Juni 2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    wir haben zur Zeit Kabel TV mit Premiere. Nun bin ich am überlegen ob es Sinn macht auf Sat-TV umzusteigen.
    Mal abgesehen von den Kosten des Kabel TV und der Sat Geschichte. Was bingt mir eine Sat-Anlage.

    Ich denke an Astra Empfang nicht mehr und natürlich Premiere.

    By the way kann man TV Gusto über Sat emfangen ?

    Stephan
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    Sat TV bringt ne Menge: 1. Keine Kabelgebühr.
    2. Alle Programme verfügbar.
    3.Unabhängigkeit von irgendwelchen Entscheidungen der Kabelnetzbetreiber/Landesmedienanstalten.
    4. Neue Techniken (HDTV etc) sofort verfügbar.
    5. Große Receiverauswahl (Festplatte usw.)

    Deswegen: weg vom Kabel hin zur Schüssel. Es lohnt sich IMMER.
     
  3. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    jup geht.. aufjedenfall wech von kabel.. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    Nur ich will nicht weg vom Kabel.
    Ich hatte mir mal ein Angebot von einem Sat Händler geholt. Schüssel, 4Receiver,Die Verkablung im Haus war ok, Verteiler etc.
    Der Scherz sollte 2000 Euro kosten.

    Davon kann ich 12 Jahre Kabel gucken.
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    Schon allein wegen TV6 lohnt sich Sat.
    Realcomedy at its best!

    :eek::eek::eek:
     
  6. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    hallo,:winken:

    Ich kann terranus da nur zustimmen. Ich bin letztes jahr auch von Kabel auf Sat umgestiegen und hätte es schon viel früher machen müssen, wenn ich überlege was ich da für unsummen ausgegeben habe . Jedes jahr ca. 150 € sind eindeutig zu viel und alle Jahre wieder wird die Preisschraube weiter gedreht.Also nichts wie Raus aus`n Kabel.
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    Mahlzeit,

    natürlich lohnt sich DVB-S, gehe doch nicht arbeiten, um Kabelnetzbetreiber reich zu machen:confused:
    Warum blechen wenn´s das alles für nothing gibt :eek:

    Greetings
     
  8. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    Naja wie gesagt dagegen stehen die einmal Kosten die man mir angeboten hat.

    :-(
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    wenn man ein gutes sat system haben will ist man schon mit sehr hohen KOsten dabei.

    Deswegen sollte man wirklich abwägen ob man die zusätzlichen sender des satelliten empfanges wirklich benötigt.

    wer z.B nur die hauptsender ard, zdf, pro7 etc guckt der ist mit dvb-t oder kabel besser dran.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Lohnt sich Sat-TV ?

    Nicht mehr lange, die Tendenz geht im Kabel dahingehend pro Gerät zu kassieren. Natürlich gibt es keine Garantie das nicht auch auf Satellit der Abzock-Wahn einzug hält, ist allerdings z.Z. unwahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen