1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Timo2702, 18. September 2009.

  1. Timo2702

    Timo2702 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin etwas gelangweilt von den Programmen die ich über KabelBW empfange und habe daran gedacht auf dem Balkon eine Sat-Schüssel aufzustellen.
    Besonders interessieren würden mich die englischen Programme von BBC,ITV, Five und sowas (Astra 2D 28,2°)

    Was meint ihr Experten hier?
    Lohnt sich die Anschaffung einer Sat-Anlage nur für die englischen Programme?
    Wie sind die qualitativ?
    Kam bisher nur bei einem kurzen England-Urlaub in den Genuss, war aber begeistert....

    Ausserdem würde ich noch gerne wissen ob jemand weiß, ob ich im PLZ-Gebiet 734.. mit einer 80 cm -Schüssel hinkomme?

    Vielen Dank für Eure Antworten! Und bitte schlagt mich nicht, falls ähnliche Fragen schon öfters gestellt wurden...:)
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    Diese Sender lohnen sich in jedem Falle, aus meiner persönlichen Sicht besonders abends.
    Zu meinen Favoriten zählt u. a. BBC FOUR mit ausgezeichneten Dokumentationen und Themenwochen (Scotland als jüngstes Beispiel). Aber auch auf dem Gebiet der Unterhaltung wird viel geboten.
    Was die notwendige Antennengröße betrifft, so überlasse ich die Beratung lieber denjenigen, die im PLZ-Gebiet oder dessen Nähe wohnen.
     
  3. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    80er wahrscheinlich sogar 60er sollte reichen. evtl. MTI High Gain LNB verwenden, läuft bei mir Top mit ner T55er bei Stuttgart
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    734.. heißt im Großraum Aalen. Da das schon ein Stück östlich von Stuttgart ist, würde ich dir zu 80cm raten. Statt dem MTI High Gain würde ich eher ein Inverto BlackUltra einsetzen. Die sind NOCH besser als die MTI High Gain LNBs. Damit solltest du stabilen Empfang haben - auch bei mäßigem Wetter.

    In Stuttgart genügen tatsächlich auch schon 60cm, wobei auch da die Regenreserve nicht allzu groß ist.

    Zu empfehlen sind die Sender GANZ klar !!!
    Auf ITV2, FilmFour und gelegentlich auch den Main-Channels (BBC One, BBC Two, ITV1, Channel 4 und five) laufen regelmäßig tolle Spielfilme im englischen O-Ton. Mit Serien bist du bereits mit dem FTA Angebot GUT ausgestattet, wenn auch einige große Serien exklusiv auf Sky1 und damit im PayTV laufen. Bei Dokus ist die BBC die erste Adresse und Unterhaltungsshows gibts bei ITV und Channel 4 zu genüge. Ich gucke inzwischen mehr britisches als deutsches TV.

    Greets
    Zodac
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    Nicht zu vergessen englischen Motorsport auf ITV und Formel 1 auf BBC (natürlich nur für die, die das interessiert)
    Auf BBC 4 kommen auch interessante Dokus von Musikern, M-Gruppen, wiederholungen von Top of the Pop aus den 60er und 70ern etc (aus meiner Sicht ist BBC 4 sehr zu empfehlen)
    ..und für Sprachinteressierte BBC Alba (in schottisch) und S4C ( in welsh).
    Dann gibt es noch einen Haufen von Musiksendern jeder Richtung
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  6. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    Zu empfehlen ist es wirklich zu 100%, es gibt auch BBC und ITV in HD, falls du dich für HD interessierst.

    Ich würde mir aber auch überlegen ob du nur bei 28.2 bleibst oder vllt auch noch über 19.2 die deutschen Programme empfangen willst. Dann könntest du evtl. die Kabelgebühren loswerden, nur so ne Anregung am Rande...
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    Wie von Tiger02 hervorgehoben, sind auch die Musiksendungen sehr interessant.
    BBC FOUR brachte u. a. Höhepunkte vom "T in the Park" Festival, mit ausgespielten Live-Hits. Es gibt meines Wissens nur sehr wenige Sender, die Vergleichbares bieten.
    Auch die Rundfunksender der BBC sind empfehlenswert; hier gibt es natürlich die Alternative über Internet. Ich bevorzuge jedoch den Klang über Sat.
     
  8. Timo2702

    Timo2702 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips!
    Ihr habt meine letzten Zweifel beseitigt!
    Vielen Dank und einen guten Start in die Woche Euch allen!
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    Ein klares und eindeutiges : ja
    Der Zusatzaufwand zu "normalen" Satempfang (19.2E ) sind recht bescheiden (Arbeits- und monetärer Aufwand) im Vergleich zu dem Gewinn wirklich hochwertiger TV und Radio-Programme.
     
  10. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich Sat-Anschaffung für BBC,ITV u. CO

    Könnte mir jemand schnell weiter helfen, bitte:). Welche LNB`s sind gut geeignet oder empfehlenswert für 19.2 und 28.5? Sollten nicht zu teuer sein www.berlin-satshop.de , und muss man bei der Multifeedhalterung was beachten? Die Schüssel ist 80cm und für 2 Teilnehmer.Oder kann mir jemand einen besseren Online Satshop empfehlen? Danke.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen