1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Magenta TV / Big TV?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 16. Februar 2022.

1. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

ich überlege mir Entertain anzuschaffen weil ich die Senderauswahl ganz ok finde.

Jetzt habe ich eben Waipu runtergeladen und wundere mich, das die Telekom nicht mal annähernd so viele Sender hat, bei viel höheren Kosten...

Lohnt sich dann Magenta TV überhaupt?

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Sender vermisst man den bei MagentaTV?

Für mich lohnt sich MagentaTV (IPTV) zum Festnetzanschluss. Bekomme die Sender die ich brauche und schaue.

Sicherlich ist auch bei Waipu nicht alles Gold was glänzt.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das kommt darauf an. Waipu. Tv ist von der Sender Auswahl besser. Wir haben es jetzt schon lange. Die RTL PayTV Sender und auch Geo und National Geographic fehlen noch bei WaipuTV. Da wir RTL plus aber im magenta Tarif mit drin haben, muss ich dafür kein Big TV buchen. Und auf nat geo kann ich verzichten bei dem wa Waipu da bietet. Wir sehen in magenta waipu und Sky ticket cinema die beste Kombination für den Amazon Fire Stick. Receiver könnte ich eigentlich zurückgeben.

Aber soweit ich weiß, kannst du als Neukunde Big tv 3 monate gratis testen. Jedenfalls war das früher so. Kannst ja einfach bei der Hotline nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Magenta TV und Waipu TV im Vergleich:
    Magenta BigTV kostet 19,90, gegenüber Waipu TV für 12,99.
    Da liegen sicher Preiswelten dazwischen, zudem es bei Waipu mit 100 gegenüber 50 Stunden auch doppelt soviel Aufnahmespeicher gibt.

Allerdings kann ich Magenta TV auch mobil nutzen, Aufnahmen auch downloaden und "meiner Meinung" nach hat Magenta TV einfach das besser Bild.
    Nebenbei ist 5.1 Ton angekündigt, allerdings noch nicht umgesetzt.

Waiputhek und Megathek sind halt auch sehr unterschiedlich aufgebaut.
    Je nach Interesse schneidet die eine oder die andere besser ab.

Aktuell nutze ich Magenta TV Smart im 24 Monatsvertrag, mit einem sehr guten Rabatt, 6 Monate umsonst, anschließend 6 Monate für 7 Euro, wegen der hinzugebuchten Disney+ Option. Disney+ für 5 €/Monat dazu ist sehr günstig.
    Ausserdem gibt es RTL+ on top. Mag auch evtl. pro Magenta sprechen.
    Allerdings vermisse ich den einen oder anderen Sender.

Waipu hat für Android/google TV eine prima Experience im Zusammenspiel mit der TV Fernbedienung.

Allerdings nutze ich das inzwischen nicht mehr.

Generell sehen wir ja aktuell eine extreme Spreizung der Angebote in Nischen.

Meiner Meinung nach fehlt eine Art übergeordnete App, die alle Abos vereint und vermeidet ständig von App zu App zu switchen.

Magenta Bringt zumindest TV Sender, Telekom Sport und RTL + Sender unter einem Dach.
    Schön wäre noch die Integration von Sky und Dazn 1 und 2.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend geht es hier nur um OTT und nicht IPTV.

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Ja. Ich nutze ja auch OTT.

7. DJHarty

DJHarty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vorteil von MagentaTV. Zweikanalton bei vielen Sendern. Bei Waipu.TV nicht. Untertitel auch nur bei MagentaTV. Hmm, Preisunterschied ist da, aber dafür gibts auch ein Mehrwert.

8. Sunny4473

Sunny4473 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Weiterer Vorteil von Magenta. Die bessere Bildqualität!

Spooky gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Bildqualität ist völlig in Ordnung. Im Gegenteil. Bei dem hochgelobten magenta sind in letzter Zeit die Aufnahmen vom Free tv grausam. Pixel und Störungen bei Krabat (Arte) oder bei Star Trek Picard (RTL 2). OK ich kann auf Mediatheken OTT ausweichen. Aber es ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Und PayTV schauen wir nur noch bei Waipu.TV und Sky Ticket. Da gibt's viel mehr und man kann 100 Stunden aufnehmen. Da gab's noch nie stpckendes Video oder Pixelmist wie bei den Vorgenannten. Tut mir leid, das ich an dem Mythos bisschen Kratze.

10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Bitte keine diskussion um WaipuTV er fragt über MagentaTV bzw BigTV

cameron poe gefällt das.