1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kresse46, 27. Mai 2012.

  1. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Anzeige
    Hallo ich plane nun in der kommenden Woche die Installation meiner Sat Anlage. Ich überlege mir nun ob es sinnvoll ist neben dem Astra, einen anderen Sat anzupeilen, z.B. Hotbird. Ich interessiere mich für Indycar und würde auch gerne versuchen die Schweizer oder Ital. Sender zum laufen zu bekommen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Mit Italienischen Sender wirst du über Hotbird keine Probleme haben, da gibt es sehr viele FTA Sender. Die Schweizer sind aber über Hotbird verschlüsselt.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Damit sich der Threadersteller jetzt aber keine falschen Hoffnungen macht ;) : die große Mehrheit der italienischen fta-Sender auf 13° Ost ist Schrott mit Teleshopping oder Call-in; oft auch in unterirdischer Bildqualität...
     
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Hotbird lohnt sich schon.Die interessantesten Sender sind zwar verschlüsselt wie bei Astra auch,aber es gibt immer ein Mittel und Weg um an Karten zu kommen und dann den Sport schauen zu können.
     
  5. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Immerhin gibt es dort die wichtigsten Programme von RAI und Berlusconi unverschlüsselt. Ebenso die zwei spanischen rund-um-die-Uhr-Programme TVE International und TVE 24horas. Die alle gibt es nicht auf Astra 19,2° Ost. Wer also nach Italien und/oder Spanien gucken will, für den lohnt sich der Hotbird.

    Die meisten schweizer TV-Programme sind verschlüsselt, aber SF-Info und die Radioprogramme nicht. Wie schwer es ist, über einen Freund in der Schweiz an eine Karte zu kommen, weiß ich nicht.

    Es gibt auch ein paar andere internationale Programme, die es auf der Hotbird-Position, aber nicht auf Astra 1 (19,2° Ost) gibt; das muß man sich ggf. einfach mal durchschauen auf Eutelsat Hot Bird 13A/13B/13C at 13.0°E - LyngSat und dabei den Link der gewünschten Programme anklicken (in einem neuen Tab oder Fenster), wo Lyngsat dann eine Tabelle anzeigt, auf welchen Satelliten und welcher Verschlüsselung (ob überhaupt) diese Programme ausgestrahlt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Einen Freund in der Schweiz benötigt man nicht. Das Schweizer Fernsehen ist gehackt. Wen man weiß wie, bekommt man das auch ohne teure Smardcard.
     
  7. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Al Jazeera Sports nicht vergessen :D
     
  8. ibabak

    ibabak Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Hi,

    ich weiß ja nicht wie oft das kommt, aber gestern lief dieses Indycarrennen auf Servus TV (den gibts unverschlüsselt auf 19,2 Ost und sogar in HD).
    Nur so als Info.

    Zum Thema:
    Den einzigen Sender den ich auf Hotbird ab und zu mal einschalte ist SF-Info. Und vllt. mal nen Musiksender, das wars dann aber auch...
     
  9. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Die Schweizer Karte und die Al Jazeera Karte kann man auch über Ebay ersteigern.Ebenfalls gibt es Ebay auch Sky Italia.Nur für Sky Italia braucht man den Sky Italia Receiver.
    Über Astra sendet der ORF.Die Karte kann man sich auch über Ebay holen.
     
  10. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich Hotbird

    Da hat eben jeder seine/ihre eigenen Präferenzen, nach denen sich jeweils individuell entscheidet, ob sich Hotbird oder welche Satellitenposition auch immer lohnt.
     

Diese Seite empfehlen