1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von smarty005, 16. April 2008.

  1. smarty005

    smarty005 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen neuen LCD-TV von Sony gekauft. Der TV kann FULL HD Auflösung ausstrahlen.

    Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir auch einen DHTV-fähigen Receiver zu kaufen. Sind aber ziemlich teuer im Moment.

    Daher meine Frage: Lohnt sich schon ein HDTV-Receiver Kauf? Wenn ja was für ein Gerät?

    Bzw. welche Kanäle senden ihr Programm über HDTV?

    Danke!
     
  2. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Wenn du bereit bist, für Premiere HD und DiscoveryHD zu bezahlen, dann schon.


    Ansonsten eher nicht, dann noch etwas warten.
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Das lohnt in jedem Fall, da auch SD-Sendungen deutlich besser wiedergegeben werden.

    Ich verwende den Technisat HD S2 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Premiere HD, Discovery HD, Pay TV
    ANIXE HD FTA
    Mehr gibt es in Deutsch nicht zusehen.:(
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    BBC HD (u.a. Naturdokus, Doctor Who/Torchwood/Heroes und Fußball-EM) auf Astra 2.
    Wahrscheinlich ab Sommer auch Arte auf Astra 1.

    Das kann man auch mit FTA-Receivern für 150 Euro gucken.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Macht sich bei Kabel besonders gut.
    Er hat nicht geschrieben das er SAT hat.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Wenn du schon ein Digital Sat-Receiver hast, kauf dir einfach den Comag für 119 Euro und lass das Kabel durchschleifen auf deinen SD Receiver!
    So mach ich es! Für HD Sender benutz ich den Comag, und für SD den Technisat!
    Bei 32" bringt SD über HDMI keinen Vorteil! (Bei einem guten Scartkabel)

    Bei >37" ist HDMI schon Vorteilhaft!
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Bei SD bringt auch ein 32'' LCD-Gerät über HDMI einen deutlichen Vorteil. Das wird auch wiederholt von anderen Forumsteilnehmern im Technisatforum bestätigt.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Also ich sehe keinen bei einem Abstand von 2,5m! Der ist wie leicht minimal besser!
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: lohnt sich HDTV-Receiver Kauf?

    Ich kann mich nur wiederholen, bei mir ist der Unterschied deutlich besser. Das gilt vor allem bei einem so geringen Abstand wie von Dir genannt.

    Diese Erfahrungen haben auch andere Teilnehmer gemacht.
     

Diese Seite empfehlen