1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich HD TV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von renegade017, 9. August 2006.

  1. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Lohnt sich HD TV?

    mhh naja ich bin 22 und habe im moment nur 500 eus zu verfügung (azubi) davon geht ein kleiner teil miete ab. Und noch mehr was wir ja alle kennen. Also das HDTV nicht finanzierbar ist finde ich bißchen vermessen gut der LCD kostet ich habe eine Penny angebot von 599 euro wahrgenommen HDTV 82cm inklsuive wandhalterung - schnäppchen- bin mit dem gerät absolut zufrieden und mein HD bild ist phänomenal. Also 599 € geht schon und kann sich im normal fall auch ein arbeitender mensch leisten, vielleicht auch auf raten.

    dazu kommt die box noch der gute Humax. für den musste ich nochmal 350 eus hinlegen. klar auf den ersten Blick teuer aber wenns mans mal hat ist es einfach nur geil!

    dazu will ich mal sagen das relativ viele schon nen HD fähigen LCD haben aber halt bloß noch keine Hd box also wenn man den leuten attraktive Angebote und Inhalte präsentieren würde, würden es auch viel mehr leute nutzen!


    :winken:
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Und genau hier "liegt der Hund begraben". :winken:
    Was nützt mir phenomenale Technik, wenn ich kaum Angebote habe.
    Außerdem kommt früher oder später noch ein Blueray- oder HD-DVD-Player dazu. Das kostest auch wieder ne Stange Geld. Von den Medien ganz zu Schweigen...

    PS: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber für 600 Eu´s ist dein LCD bestimmt auch nicht der größte "Augenschmeichler", oder?! ;)

    PD
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Für was brauche ich einen BLue Ray oder HD DVD Player wenn ich HD Film habe. Wenn dann nur für die etwas älteren Filme aber das wars dann auch.
    So habich mir auf dauer doch ne menge kohle gespart und kann das schon genießen was manche Leute erst in einem Jahr oder noch viel später sich antun werden...
     
  4. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Schöne Sauerei,explosive Leute,:D:D:D
     
  5. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Genau,ausserdem schmeiss ich doch meine DVD-Sammlung nicht weg,aber stimmt schon,Angebotspalette könnte schon etwas umpfangreicher sein:D
     
  6. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Mein Tipp für die, die nicht das große Geld haben: Abwarten und für einen OLED Bildschirm sparen und anschließend Premiere HD in vollen 1080p geniessen.
     
  7. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Übrigens heisst das Blu- Ray. Blue wurde aus rechtlichen Gründen (Trademark) nicht anerkannt. :D
     
  8. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Ich bin auch seit der WM am überlegen mir HD zuzulegen. Es gibt nur leider noch zu wenige LCD's, Plasmas, die die volle Auflösung 1920x1080 drauf haben und erschwinglich sind. Obwohl das jetzige HD (1080i, 720p) auch schon nicht schlecht ist. Bleibt die Frage, ob ich nicht noch ein Jahr warte und mir dann die volle Dröhnung (1080p) geben soll???

    Immer diese Entscheidungen:(
     
  9. Odin77

    Odin77 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Ich bin auch schon längere Zeit am Überlegen, mir HDTV anzuschaffen.
    Aber als Kabelkunde bei KDG bringt das wohl nichts.
    Da beschränkt sich das Angebot auf 2 HD-Kanäle, wovon einer (Sport) für mich völlig uninteressant ist. Einzig der Filmkanal von Premiere wäre interessant. Wenn man da allerdings Kosten und Nutzen vergleicht, dann lohnt sich das wohl überhaupt nicht.
    HD-Beamer ist zwar vorhanden, aber die Anschaffungskosten für den Receiver + neue Verkabelung und dann die monatlichen Kosten, da kommt schon was zusammen, und das für einen einzigen Kanal?
    Ich hoffe ja dass das HD-Angebot im Kabel doch irgendwann mal erweitert wird, und dass Premiere das HD-Abo auch ohne Komplett anbietet.
    Dann lohnt es sich auch für mich.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Wie schon oft hier geschrieben: HD-TV lohnt sich.

    Trotzdem schau ich mir das bei Premiere noch bis Oktober an. Wenn bis dahin das HD Angebot nicht wesentlich vielfältiger wird steige ich auf Sky HD um. Zumal ich da auch noch einen Festplatten HD-Empfänger bekomme und endlich der Unfug mit der Kindersperre aufhört. :D