1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich HD TV?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von renegade017, 9. August 2006.

  1. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    Hallo, da mein vertrag am 31.7 ausgelaufen ist und ich nun in den freimonaten befinde schau ich mich mal um was ich danach nehmen soll.
    will auch nen neuen receiver.
    nun schwank ich aber zwischen dem HD Receiver und einem Festplatten Receiver. Nur nen HD Rec mit HDD gibs ja noch nicht...

    Das Programm von Film und Discovery sieht ja ganz gut aus, aber läuft auf Sport eigentlich auch mal was anderes ausser der Fußball WM in der 10. Wiederholung?

    Meine Frage an die die HD haben, lohnte sich die Anschaffung oder eher nicht?
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Lohnt sich HD TV?

    Doch ab September gibt's die neue Dreambox mit Festplatte,DVD-Brenner und Twintuner!Und das beste nicht Premierevergewaltigt!Achja,2 CI-Schächte hat das Teil auch noch.
     
  3. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Lohnt sich HD TV?

    habe alle 3 HD Kanäle,Film+Discovery sind gut,Sport erstmal ellenlang WM Wiederholungen soweit das Auge reicht,ausser Nascar und WM nichts anderes,ist nicht zufriedenstellend:winken:
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Also HD lohnt sich definitiv - nur halt bei Premiere im moment nur eingeschränkt. Der Sportkanal wiederholt sein Programm bis auf einige wenige Nascar Ausnahmen in einer Dauerschleife. Die Filme die da kommen sind nicht so der Reiser und werden halt auch fast im zweitages Rhytmus wiederholt. Einzigst der Discovery HD ist eine Investition wert. Aber da leider Premiere dieses nciht einzeln anbietet hab ich erstmal das Thema HD auf Eis gelegt.

    Freie Alternativen wie AnixeHD kannst total vergessen, dort kommt nur hochskaliertes altes Zeugs. Ab und an kommt auf Arte mal was in HD, wird aber über einen Astra Promokanal gesendet. Pro7 und Sat1 senden auch höchstens einmal die Woche etwas in HD.

    Das ganze ist sehr schade, den meines Erachtens gehört die Zukunft dem HDTV. In den USA gibt es eine viel größere Auswahl an Sendern und fast alles wird bereits in HD produziert - und dort gibt es auch keinen HDCP.

    Nächster Knackpunkt sind noch die geringe Auswahl an HD Receivern, ihre Fehleranfälligkeit und die enormen Anschaffungskosten. Mein Pace HD Receiver hat nach der wirklich klasse WM in HD seinen Weg über Ebay zu einem neuen Besitzer gefunden. Ich warte auf mehr Auswahl in der TV Welt und auf die Dreambox HD welche Ende des Jahre kommen wird.

    Grüsse
     
  5. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Hi,

    JA :winken::winken::winken:


    Gruss Jannitv
     
  6. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Lohnt sich HD TV?

    schliesse mich an,ist die Zukunft und was für ein Bild!!!!!:LOL::LOL::LOL:
     
  7. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Also HDTV gehört auf jeden Fall die Zukunft - aber für den schwierigen deutschen Markt ist es noch zu früh.
     
  8. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Hi,

    da magst du wohl Recht haben. Aber wer früher anfängt
    hat länger Spaß :winken::winken::winken:.

    Gruss Jannitv
     
  9. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    551
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Gibt es schon Infos zu dem Teil?
     
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Lohnt sich HD TV?

    Naja, angefangen hab ich als einer der ersten bei Premiere im Januar. Aber aufgrund fehlenden Materials hab ich das Thema HD erst ma wieder ad acta gelegt bis sich das ein wenig mehr etabliert.
     

Diese Seite empfehlen