1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Fußball in 3D?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Mitte Januar übertragen Entertain und Sky eine Begegnung pro Spieltag der Fußball-Bundesliga in 3D. Zum Rückrundenstart lud Sky nach Köln ein. Lohnt sich Fußball in 3D?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Es ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich finde, dass es sich lohnt, da man durch Verbesserung der räumlichen Perspektive eher versteht, warum ein Fussballer einen Pass auch mal nicht spielt, oder warum sich ein Abwehrspieler so bewegt, wie er es tut und eben nicht stehen bleibt. Kleinigkeiten kann man dann schon oft besser verstehen. Natürlich setzt die Regie schon etwas auf Effekte, wie z.B. die Hintertorkamera, aber das ist eher hilfreich als störend, weil man einfach eher ein Gefühl für das Handeln der Fussballer bekommt.
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Kann ich leider nicht beurteilen,da noch nie gesehen.Bin eher für LIVE 3 D im Stadion!;)
     
  4. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Ich habe mir ein Spiel einmal fünf Minuten angesehen. Von "unten" ist der 3D-Effekt sehr gut zu sehen.
    Nur, ein Fußballspiel lebt von der "totalen". Und da sieht man halt nix.

    Gruß,
    Äppler
     
  5. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Das ist genau das Problem. Zudem ist eine Liveproduktion nochmal was anderes wie ein Spielfilm.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Ich kann auf diesen ganzen 3D-Mist verzichten, ich möchte keine Brille aufziehen und ferngucken, nein danke, die sollen lieber weiter das HD-Angebot ausbauen als immer was neues einzuführen. Höchstens im Kino 3D aber sonst bitte nicht.
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Lohnt sich Fußball in 3D?

    Nö.
     
  8. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Nö!!
    Brauch ich noch nicht.
    Fußball kann ich digital schauen.
    Das reicht mir.
     
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Lohnt sich Fußball in 3D?

    Gan klar: JA
    Hab's gestern zum ersten mal gesehen und finde ich spitze.
    Schade das immer nur 1 Spiel pro Spieltag in 3D zu sehen ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

    Es lohnt auch in 2D nicht. Ist ja nur eindimensional.;)
     

Diese Seite empfehlen