1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Freddie2008, 5. September 2008.

  1. Freddie2008

    Freddie2008 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo an alle Gurus unter Euch:D

    Und zwar hatte ich folgendes im Sinn.

    Ich habe einen ganz normalen Kabel-Digital Receiver von Unitymedia.
    Und super geiles TV und dalles wunderbar.

    Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt noch einen HD Receiver zu holen um noch besseres Bild zu kriegen. Wahrscheinlich muss es erst mal genügend Sender geben die HD ausstrahlen oder? Aber wenn es so wäre, würde ein zusätzlicher HD Receiver sich dann lohnen?

    Sorry falls es sich verwirrend liest, habe davon so gut wie keine Ahnung.

    lg:winken:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Was für ein Fernseher hast du?
     
  3. Freddie2008

    Freddie2008 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Habe den Philips 47PFL9732, was hat das mit dem Tv zu tun?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Naja ein HD Receiver lohnt nur bei einem HD Fernseher und das war eben aus deiner Aussage nicht herauszulesen.
    Ansonsten lohnt es schon HD statt SD auf einen "Flachmann" zu schauen.
    Ab wieviel Sender es sich lohnt muss wohl jeder für sich entscheiden;)
     
  5. Freddie2008

    Freddie2008 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Achso ja gut, dass war mir klar.

    Aber so wie eben mal gelesen habe, strahlt Unitymedia noch keine oder sehr wenige Sender in HD aus. Also würde es doch dann nichts bringen oder, sich dennoch einen Receiver anzuschaffen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    UM strahlt bisher exakt einen HD Sender aus, nämlich Premiere HD, noch nicht mal Discovery HD. Ich bin normal dafür möglichst HD zu holen, aber bei UM lohnt sich das nicht wirklich, besser wäre es dann schon über Sat...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Bei UM gibts noch 1Festivall HD.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Ja,

    zu Ostern :eek:

    zur IFA :eek:

    und zu Weihnachten :eek:

    Aber wenn Freddie2008 seinem 9732 (oder seinen Augen?) etwas gutes tuen möchte sollte er einen DVB-C Receiver mit HDMI Ausgang oder einen
    HDMI-PVR kaufen ? :D
     
  9. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Da du den Receiver wahrscheinlich länger als nur ein Jahr zu betreiben beabsichtigst, empfehle ich auf jeden Fall HD.
    In 2010 kommen sicher auch bei UM jede Menge HD-Sender.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Lohnt sich ein HD Receiver für mich??

    Nein, das würde ich momentan nicht machen. Heutzutage macht es eher SInn diese Wartezeit bis es "jede Menge HD-Sender gibt" mit einem vernünftigen SD-Receiver zu überbrücken. Die heutigen HD-Receiver tragen in der Mehrheit nicht zur Bildverbesserung bei, v.a. durch ihre schlechten upscaler und die Unfähigkeit 576i per HDMi auszugeben...
     

Diese Seite empfehlen