1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Chris1011, 30. August 2013.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    Die sind für Leute entwickelt worden die verzweifelt einen Grund suchen sich einen neuen TV zu kaufen ;)


    Sprachsteuerung und Bedienkomfort? :D Ich bitte dich....
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    Ja, habe ich: Kannst du vergessen! :cool:


    Die Quote der Erkennung (Sendernamen) liegt bei mir unter 10% und das macht überhaupt keinen Sinn mehr -da bin ich mit einer herkömmlichen FB um die 10x schneller. Habe auch einen Samsung, aber das ganze ist wohl Beta. Wenn er also nicht mal die Sendernamen richtig erkennt, was soll man da von anderen Sprachbefehlen erwarten. :(
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    Wie funktioniert das überhaupt? Muss man irgend eine Taste drücken oder ein "magisches Wort" sagen, um die Spracherkennung zu aktivieren?

    Ich kenne das so von den Systemen im Auto.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    Bei der 360 sagst du XBOX und dann geht es los. Befehle sind zb. weiter, zurück , Inhalt 1.... das ganze funktioniert recht gut, ersetzt aber bei weiten keine FB.
    Ich denke ähnlich wird es sich bei einem TV verhalten und wir werden auch noch in 10 Jahren ein Fernbedienung oder Handy zu steuern nutzen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    "Computer, Ausgang!" :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    Anders würde es auch nicht funktionieren, bloß wehe im TV gibts Werbung von der Konkurrenz, die dann ganz beiläufig das Schlüsselwort sagen.... +"TV auschalten"...


    :D
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?


    Man muß die "Voice"-Taste auf der Smart-Touch-Fernbedienung (es gibt noch eine 2. normale FB) drücken und am Bildschirm wird eine kleine blinkende Anzeige gezeigt, wo steht "jetzt sprechen". Wenn der TV das nicht verstanden hat kommt akustisch die Bitte es noch mal zu wiederholen alá "Ich habe Sie nicht verstanden, bitte....".


    P.S. Einziges Highlight: Stimme kann zwischen Männlein oder Weiblein gewählt werden. :D

    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    Dann ist man aber per FB schneller fertig zumal man sie ja schon in der Hand haben muss.:eek:

    was für ein Spielkram....:rolleyes:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    Sag ich ja. Man muß also die richtige FB finden, denn die 2. oder die Harmony gilt nicht, dann muß man die Voice-Taste drücken, dann muß man mit viel Gefühl im Mikrofon sprechen, dann meldet sich die nette Simme mit der Bitte es nochmal zu wiederholen, dann macht man das so 6-7 mal und siehe da.....TV hat von ZDF auf ARD gestellt. Umgeschaltet und Anti-Gewallt-Training inklusive. :D

    ....aber nur für Männer. :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lohnt sich die Anschaffung eines TVs mit Sprachsteuerung?

    Und für Frauen


    Und auch passend:




    :D