1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um neue Wissens-Artikel erweitert. In dieser Woche erfahren Sie alles darüber, ob sich das Warten auf OLED-TVs lohnt und wie sie deutsche Radiosender im Ausland empfangen. Zudem haben wir uns die neuen Funktionen von Entertain angeschaut.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

    Warten würde ich nicht aber wenn es auf den Markt kommt und hält was man sich verspricht wird es gekauft.
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

    Ja. Lohnt sich der Kauf: Nein. Ist es zukünftstauglich: Nein.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

    Im Handel sind die Samsung OLEDs schon. Mit dem zugespielten Material mit seinen übertriebenen Farben sieht man keinen Unterschied zu einem danebenstehenden LCD.
    Nur das das OLED-Gerät dreifach teurer ist.

    Seine Stärken hat OLED, aber eben eine zu teurer erkaufte und nur sehr begrenzt haltbare Stärke.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

    Momentan ist OLED noch zu teuer, aber ich denke in den nächsten 3-4 Jahren wird OLED vielleicht schon massentauglich sein. Wenn man seinen Kauf solange hinauszögern kann, lohnt sich das warten wohl schon.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

    Ich warte nicht mehr, ist eh fraglich ob die TVs noch so lange halten.
    Ich schlage jetzt zu und bin auch mit der aktuellen Qualität zufrieden.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

    Kommt drauf an was du momentan für Fernsehgeräte hast. Aber von so 8-10 Jahren Lebenserwartung würde ich schon ausgehen.
     
  8. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

    Also ich denke das warten lohnt sich schon, den ein so krasses Kontrastverhältnis die OLED TV´s in der Zukunft bieten, wird das schon für kenner auffällig gegenüber eines Plasma TV sein.
    Auch die Bewegungsschärfen sollen bei den OLED TV wesentlich besser ausfallen und ich denke in 2,3 oder 4 Jahren wird sich das schon bemerkbar machen, gerade bei schnellen bewegungen kann der OLED dann punkten.

    Ich persönlich lege schon sehr großen wert auf ein möglichst nahezu perfektes Bild und da gehört einiges dazu wie das Kontrastverhältnis, die Farbgebung, Bewegungsschärfe etc pp.
    Also ich werde da abwarten und schauen was sich die nächsten Jahre tut denn gerade die 4K / UHD Technik auf einem späteren OLED TV stelle ich mir bombastisch vor.
     
  9. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich das Warten auf OLED-TVs?

    Gekauft wird erst wenn ein neues Gerät auch gebraucht wird. Insofern wird nicht gewartet.
    Und wenn morgen ein Gerät kaputt ginge und ich etwas neues bräuchte: Derzeit überwiegen die Nachteile von OLEDs ( hoher Preis, unerprobte Haltbarkeit ) meiner Meinung nach noch deren Vorteile.
    Natürlich muss mann diese Abwägung neu machen, wenn dann tatsächlich ein neues Gerät gekauft wird.
     

Diese Seite empfehlen