1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Arena über Sat?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SizilianLaw, 16. Oktober 2006.

  1. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Arena kostet 14,99€ über Kabel.
    Über Sat kommen da jeden Monat noch 5€ Gebühr dazu.
    Muss man bei Premiere eigentlich auch eine Sat Gebühr zahlen? Ich glaube nicht. Wenn man über Premiere Arena bestellt, zahlt man die 5 € auch?

    Wie es aussieht habe ich mir damals den Receiver der als einizige Ausnahme Arena nicht einwandfrei reinbekommt. Technisat DIGIT CIP. Da gibts ja dieses Problem mit den Kanälen 5, 6 und 9.
    Gibts da schon eine Lösung? Oder heißt es neuen Receiver kaufen?

    Naja, wenn ein neuen Receiver her muss , kommt da schon die Frage ob es sich dann lohnt einen Sat-Reiceiver zu holen.

    Kabel ist bei mir sowieso im Mietvertrag dabei, und statt 5€ im Monat zahl ich doch gleich 1x 90€ fürn Receiver.

    Muss ich eben Arena dann über Kabel BW anschauen und (deutsch + italienisch) Free TV über Sat.

    Was meint ihr?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Premiere verlangt keine SAT-Gebühr. Ich habe Premiere und Arena über SAT. Für Arena habe ich den Technisat Digit Sat1 von Arena im Bundle gekauft.Dazu tividi (kastriert)komplett.
    Über Sat ist premiere und Arena getrennt zu abonnieren.
    Für Arena + tividi bezahle ich 19,90€+ 5 € Sat-Gebühr.Der Receiver kostete im 24 Monatsvertrag 19,90€.
    Kannst Du nicht als Kabelnutzer arena zusammen bei premiere buchen?
    Ich weiss über KAbel wenig Bescheid. Aber ich denke hier werden dir einige Leute hilfreiche Tipps geben.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Nein, bei der Bestellung von arena via Premiere würde keine Sat-Gebühr anfallen. Doch leider stellt sich die Frage nicht, da momentan Premiere arena nicht über Satellit vertreibt.

    Daran wird wohl kein Weg vorbeiführen, es sei denn, Du verpflichtest Dich für 24 Monate, arena + tividi für 24,90 € (inkl. Satgebühr) zu abonnieren. Dann gibt es einen neuen Receiver "kostenlos" dazu.

    Ob sich für Dich Satellitenempfang generell lohnt, kannst nur Du Dir "berechnen". Generell ist Sat-Empfang auf Dauer günstiger, sofern man sich keine 2.000 € Sat-Anlage kauft.

    Das wäre etwas umständlich. Aber nur wegen arena auf Kabel umzusteigen (bzw. beim Kabel zu bleiben) lohnt sich IMHO nicht.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Klare Antwort: Nein!
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Kurz und schmerzlos. :)
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Aber eine Kurzlaufzeitgebühr in gleicher Höhe.
    Den Vorteil gegenüber arena liegt darin, dass diese entfällt bei einem Abschluß über 24 Monate. Die Sat-Gebühr bei arena bleibt auch bei einer Laufzeit von 24 Monaten erhalten.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Die 5 euro sind aber nur dazu da,um die Kunden zu 24 Monaten zu überreden. Ist aber keine Sat-Gebühr.
     
  8. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Kabel kündigen kann ich nicht, weil das schon im Mietvertrag ist. Ganz auf Kabel kann ich auch nicht umsteigen, weil ich per Sat-Antenne italienisches TV anschaue... ich glaube ich komme nicht dran vorbei beides zu kombinieren.

    Klar ist das per Sat noch 60€ mehr im Jahr zu zahlen sind. Dafür kann man sich sicher auch schon einen guten Kabel Receiver holen.
    Naja ... das muss ich mir noch überlegen.
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    es gibt eine menge an arena auszusetzen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
     
  10. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Lohnt sich Arena über Sat?

    Hi es gibt Übergangslösungen. Habe ich auch in div. Foren schon gepostet. Nachzulesen www.mascom.de / Board / Common interface zone / Übergangslösung für Digit cip...
    Du benötigst aber auf alle Fälle ein CI Modul. Technisat Module harmonieren nicht. Benötigst Mascom Module, gibt 4 zertifizierte.
    Gruß Jens