1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Speedster123, 30. August 2005.

  1. Speedster123

    Speedster123 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hi Leute,
    habe zur Zeit den Skymaster DXL 8000 im Einsatz. Allerdings hat man mir in diesem Thread zu einer Dbox1 geraten da diese Geräte einen sehr starken Tuner haben sollen.
    Wie man im anderen Thread lesen kann, ist bei mir das Problem das ich so ziemlich alle Programme nur mit sehr schwacher Signalstärke rein bekomme (~ 50%) und mir nun deshalb überlege auf Empfehlung so eine Dbox1 zuzulegen gebraucht.
    Nun ist die Frage auf was ich beim kauf achten muss, und welche Software installiert sein sollte!? Würdet ihr denn auch grundsätzlich bestätigen das diese Receiver einen sehr starken Tuner haben?
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

    Die Software ist eigentlich egal,
    dass die d-box1 einen starken Tuner hat, kann ich,aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen.
    dbox1 war bei mir nur bei 39% Empfang.
    dbox2 war schon besser: 49% Empfang.
    Am Ende hat mir ein Verstärker auf 85% geholfen.
    kauf dir lieber einen Verstärker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  3. Speedster123

    Speedster123 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    AW: Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

    Was für einen Verstärker braucht man da?
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

    Kabel oder SAT?
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

    -------------------
    DOPPELPOSTING
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
  7. Speedster123

    Speedster123 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    AW: Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

    Ist für Sat gedacht. Meinst du/ihr sowas würde was bringen?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

    Mein Herzblatt hat eine mit DVB2000 Beta8 und ist zufrieden. Schnelle Umschaltzeiten und stabiler Betrieb.
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

    Ich selber hatte einen sehr schlechten Empfang.
    Mir hat dieser Verstärker geholfen (Ich habe Kabelanschluss).
    Er funktioniert bei SAT,Kabel und DVB-T.
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Lohnt noch kauf einer Dbox 1?

    MIr gefällt die Betanova besser, weil ich bei der DVB2000 nicht so mit den Sportkanälen klar komme.
     

Diese Seite empfehlen