1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt jetzt noch Umstieg auf S2???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von magicgremlin, 12. Februar 2007.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin seit mehreren Monat am überlegen auf einen HDTV-Fernseher umzusteigen. Nachdem nun aber ARD/ZDF frühestens 2010 angekündigt haben, macht es für mich eher keinen Sinn.
    Ich bin deshalb am überlegen, von meinem S1 auf einen S2 umzusteigen.
    Mich störnt nun doch, dass ich keine Aufnahmen überspielen kann (zumindest nicht ohne die Platte auszubauen).

    Deswegen die Frage, ob es noch Sinn macht auf den S2 umzusteigen. Habe auch schon mit dem Gedanken an den Kathrein 821 gespielt, allerdings haben mich die Problem im Forum doch abgeschreckt. Wenn ich hier richtig gelesen habe, lässt sich der S2 nun auch per WLAN-Stick mit dem Netzwerkverbinden, ist dies richtig?

    Gruß
    magicgremlin
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Lohnt jetzt noch Umstieg auf S2???

    Hi,
    schau' mal in die FAQ oben:

    09. Kann man an den S2 direkt einen USB-WLAN-Adapter anschließen?
    Nein, dazu fehlen dem S2 die benötigten Treiber.

    HDTV-Festplattenreceiver gibt es noch nicht und die Erfahrung, sowohl mit dem S2 als auch mit den erhältlichen HDTV-REceivern zeigt, daß mit ganz ordentlichen Kinderkrankheiten zu rechnen ist.
    Das HDTV-Programmanebot ist noch recht spärlich, die nächsten 3-4 Jahre wird sich das meiner Meinung nach auch nicht ändern.
    Was Du mit diesen Informationen machst, ist natürlich Deine Sache.
    Gruß
    Thomas
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Lohnt jetzt noch Umstieg auf S2???

    Danke für die Info. Hatte nur im Firmware-Changelog gelesen, dass DLink und Linksys USB-Adapter unterstüzt werden. Hatte daraufhin auf WLAN geschlossen.

    Mit HDTV sehe ich mittlerweile auch so wie Du.
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Lohnt jetzt noch Umstieg auf S2???

    Eine Frage habe ich noch:
    Wo bekomme ich denn das Technisat-USB-Kabel her? Liegt ja wohl nicht dabei, oder?

    Hat sich erledigt, hab das Kabel gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  5. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Lohnt jetzt noch Umstieg auf S2???

    Aber du könntest doch mit dem USB Dingens Kabel die Daten überspielen, oder nich?? Ansonsten leiht man sich ne USB Festplatte, überspielt das darauf und danach auf die S2. Wege und Mittel gibt es immer.

    Solltest du dich für ne S2 entscheiden, mach mir mal nen Angebot für deine S1. Ich suche noch eine für´s Schlafzimmer.
     
  6. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Lohnt jetzt noch Umstieg auf S2???

    Nein, vom S1 kann man keine Daten per USB-Übertragen. Er hat keine USB-Schnittstelle. Es gibt aber mittlerweile ein Tool, welches die Platte ausliest. Mit diesem bekommt man dann auch die Daten vom S1. Nur musst Du dazu jedes mal die Festplatte ausbauen. Und darauf habe ich keinen Bock.

    Habe den S2 übrigens gekauft und bin bisher super zufrieden. Der S1 ist leider auch schon verkauft. Sorry!
     
  7. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Lohnt jetzt noch Umstieg auf S2???

    Hi,

    danke für die Info. Wieder was jelernt. Das mit dem fehlenden USB ist ja nen Rückschlag, dachte ich könnte mit ner Wechselplatte.... aber egal.

    Gehen weg wie warme Semmel nicht war ;o)

    :)
     

Diese Seite empfehlen