1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch eine Wii zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Phoenix_, 23. Februar 2012.

  1. Phoenix_

    Phoenix_ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Die Wii Konsolen werden ja einem inzwischen nur so hinterher geworfen, habe ein Angebot entdeckt wo es sie mit Just Dance 2 für 90 € gibt.

    Wie jedoch ist die Grafik auf einem 46 Zoll Fernseher? Habe Angst das sie grausig ist. Allgemein aber mag ich bunte Spiele und die Helden der Kindheit wie Mario, Link und Co sowieso.

    Bietet die Wii Konsole viele Knallerhits an die mächtig Spielspaß bieten?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lohnt es sich noch eine Wii zu kaufen?

    Ich hab sie am 47' und ja...es ist mit viel Überwindung verbunden ;). Daher gleich der wichtigste Rat..kauf dir ein Componentenkabel (gibt es für unter 10 Euro z.B. von BigBen) unbedingt dazu und betreibe die Wii mit 480p progressiv. Die Auflösung ist zwar minimal geringer als bei 576i, dafür wird durch die Vollbildzuspielung das flimmern deutlich reduziert und über Componente gibt es auch den deutlich besseren Kontrast + Farbe. Die Spiele von Nintendo selbst, also Super Mario, Zelda oder Metroid Prime gehören zur grafischen "Oberklasse" auf der Wii, sind aber technisch bedingt, insbesondere Zelda, mit Matschtexturen und wenig Details versehen. Das geht eben nicht anders. Aus der Riege der Dritthersteller bekommt man da oft deutlich grausigeres zu sehen. Gerade heute erscheint mit "The Last Story" nochmal ein hervorragendes Japan RPG (in deutsch), zuletzt war es "Xenoblade Chronicles". Beide für Rollenspieler absolute Pflichtkäufe.

    Sieht man von den technisch bedingten grafischen Schwächen ab, bietet die Wii auch für "normale" ;) Spieler durchaus ein sehr gutes Angebot. So gibt es auch diverse spaßige Rail-Shooter aus der Resident Evil Reihe, die auch grafisch ansehnlich sind. Richtig top ist die Railshooter Version von "Dead Space", traut man der Wii optisch garnicht zu. Kann man sich extra Flinten als Controller dazukaufen, ich habs lieber mit der Wiimote gespielt, war irgendwie einfacher, aber natürlich "uncooler".

    Meine Empfehlungen:

    Super Mario Galaxy 1+2
    Metroid Prime Trilogy (wer die Gamecube Versionen verpasst hat)
    Zelda Twilight Princess + Skyward Sword
    Okami (wer es auf Playstation 2 verpasst hat)
    Resident Evil 4 (dito)
    Sin & Punishment 2 (cooler 3rd Person Shooter)
    The Last Story
    Xenoblade Chronicles
    Tiger Woods Golf 10 (mit Wii Motion+ grandios und besser als auf Xbox 360 und PS3, allein schon doppelt so viele Kurse)
    New Super Mario Bros
    Wario Land Shake Dimension (sehr gutes Jump&Run mit Wario)
    Kirby und das magische Garn
    Anno Erschaffe eine neue Welt
    Zack und Wiki und der Schatz von Barbaros (bester 3rd Party Titel)
    James Bond Goldeneye
    Dead Space Extraction, Resident Evil Chronicles (spaßige Railshooter)
    Little Kings Story (tolles Strategiespiel)
    Silent Hill Shattered Memories (dürfte Kennern bekannt sein was kommt)
    De Blob 2
    Fragile Dreams (schönes ruhiges Adventure)
    Geheimakte Tunguska 1 + 2 (PC Umsetzung des hervorragenden Adventure)
    Boomblox 1 + 2 (süchtig machendes Geschicklichkeitspiel)
    A Boy and his Blob (tolle Mischung aus Denkspiel und Jump&Runl, schwer zu bekommen)

    Ein paar Titel hab ich sicher noch vergessen. Zum Geld sparen kann man sich das meiste auch in UK kaufen (wenn Kreditkarte vorhanden). Nintendo hat im Regelfall immer nur 1 EU Version, die alle wichtigen Sprachen (deutsch, engl, span, franz.) beinhaltet.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Lohnt es sich noch eine Wii zu kaufen?

    also ich habe meine Wii vor geraumer Zeit entsorgt. Ein paar Jump'n Runs fand ich durchaus sehr empfehlenswert, aber die Wii-Matsch-Grafik hat mich insgesamt dann doch eher abgestoßen. Habe deshalb auch relativ schnell den Spaß an der Wii verloren...:(
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Lohnt es sich noch eine Wii zu kaufen?

    Habe heute übrigens zu meiner Freude feststellen können, dass "New Super Mario Bros." auf meinem Rechner - mit Dolphin - nahezu perfekt läuft. Überhaupt kein Vergleich mit der Original Wii Matschgrafik! :winken: