1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 10. Januar 2006.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hi Leute ...

    Hab ne frage , suche zum gelegentlichen rumspielen bzw. auch mal premiere schauen mit einer Kabelkart allerdings eine güsntige Satbox. Lohnt es sich dort eine Dbox1 zu nehmen ?!


    Hat man damit eigentlich möglichkeiten ?! wiel für 55 euro bekommt man ja bei ebay schon welche mit amon . und die dboxen2 gehen bei 100 los


    danke schon mal
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    ist das richtig das man freetv programme auch nicht mit der dbox1 ohne das ne smartcard drin steckt sehen kann ?!

    ist es möglich sie mit einem externen multicam zu betreiben ?!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    Premiere Programme über DBox1 Sat mit Kabelkarte schauen geht mit ausgelieferter Originalsoftware nicht, mit DVB2000 jedoch schon.
    (man kann auch die Original-Kabelsoftware dazu auf die Satbox aufspielen, aber wozu wenn man gleich DVB2000 aufspielen kann).

    Eine DBox1 nimmt nur mit BlueCAM's *02 Premiere Karten.
    Dabei muss die CAM-Software zur *02 Karte passen. CAM-Software SW2.0*D für K02/I02 Karte und SW2.0*E für P02/S02/A02 Karte.
    Amon CAM's unterstützen soweit ich weiß nur *01 Karten. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Die zu Amon CAM's umgebauten CAM's unterstützen vor dem Umbau jedenfalls nur *01 Karten.

    Bei DVB2000 braucht man für unverschlüsselte Programme keine Karte.
    Bei Originalsoftware benötigt man keine Karte, wenn man einmal mittels einer Karte die Startabfrage nach dem DBox Schlüssel abgestellt und einen Suchlauf gemacht hat. Sobald man die Box aber zurück auf Werkseinstellungen über einen ERASE setzt benötigt man sie wegen wieder aktivierter Startabfrage wieder. Auch wenn man Einstellungen verändern oder einen neuen Suchlauf machen will, benötigt man eine Karte.

    Multicam ist etwas für die DBox2 und wird hier nicht diskutiert, weil alle DBox2 Images, die das Multicam unterstützen auch Emu's unterstützen. Und Emu's sind hier nach Forenregeln tabu.

    Was für Möglichkeiten Du sonst meinst müßtest Du schon näher erläutern.
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    ich hätte jetzt halt ein externen cardreader (multimouse) genommen um damit eine k02 karte zu lesen ..

    ich würd halt gern free tv sehen und ab und an mit ner kabelkarte premiere !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    Sowas geht mit der D-Box1 nicht, würde den Aufwand auch nicht lohnen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    Also zumindest mit legaler Original-DVB2000 geht das so nicht.

    Ich würde Dir zu einer DBox1 Sat mit BlueCAM mit CAM-Software SW 2.0*D raten. Damit kannst Du vorrübergehend Premiere gucken (längere Zeit geht nicht, weil die Freischaltungen zur Verlängerung nicht über die Astra 19,2° Premiere Programme kommen).


    EDIT:
    Laut folgenden Anzeige gehen wie vermutet tatsächlich nur *01 Karten im Amon:
    http://www.hmm-satshop.de/spezial-cam-modul-amon-5.4-mit-sockel-fuer-dbox-1-D122.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    wie meinst du das die freischaltung nicht über 19.2 kommen !?!?

    für die kabel karte ?! oder wie !?

    weil das wäre mir klar .. die läuft ja nur so lang sie freigeschaltet ist ... und dann muss sie wieder ne weile in kabelbox ?!

    Die Frage ist was so ein Bluecam kostet und wie Gorcon sagt ob es dann der Aufwann überhaupt wert ist 1
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    Ja ich meinte die Freischaltungen für K0* Karten.
    Die Karte müsste alle paar Wochen wieder in eine passende Kabelbox.

    Kosten für ein BlueCAM sind unterschiedlich...
    z.B. Händler
    Hier müßtest Du passend zur Karte die Kabelvariante wählen.
    Oder eben bei ebay. Bei ebay unbedingt vor dem Kauf die aufgedruckte SW erfragen. Du benötigst die SW 2.0*D Variante (* kann für 0, 1 oder 2 stehen - das ist egal).


    Gorcons Aussage bezog sich denke ich auf die Smartcardreader-Variante über seriellen Port. Ich denke er meinte, dass es sich heute nicht mehr lohnen würde sowas überhaupt noch für die DBox1 zu konzipieren.
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    kann ich mit so einem modul dann sat karten und kabelkarten benützen !?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lohnt es sich !??! Eine DBox1 mit Amon !

    Jaein 01 Karten ja 02er Karten nur die zum Modul passende.
    Nach der Verheiratung nur noch 02er Karten (passend zum Modul)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen