1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt es sich? dvb in ulm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hoshibhv, 10. Mai 2004.

  1. hoshibhv

    hoshibhv Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    ulm
    Anzeige
    moin community!


    bis vor ca. 5 tagen hatte ich über hausantenne noch folgende kanäle hier in ULM:

    - ard
    - zdf
    - orf 1
    - sf 1
    - bayer. rundfunk

    seit neuestem krieg ich nur noch ard rein [sehr schwaches signal mit schnee und kein funktionierender videotext].
    ist es so, dass das analoge terrestrische system abgeschaltet wurde und man bereits auf dvb umgestiegen ist?

    falls ja, ist es für mich sinnvoll einen dvb.receiver anzuschaffen? [mit zimmer.antenne?]
    schließlich habe ich bis jetzt nur die oben genannten kanäle [5Stück] reinbekommen und ich befürchte, dass ich auch mit dvb.receiver keine/wenige kanäle empfangen kann.


    Vielen Dank im Vorraus!

    *hoshi*

    <small>[ 10. Mai 2004, 17:41: Beitrag editiert von: hoshibhv ]</small>
     
  2. KabelOpfer

    KabelOpfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Technisches Equipment:
    c't-VDR mit 2 x DVB-S
    Avanit SHD1USB
    Hallo, ich würde erstmal die Antenneninstallation überprüfen. Vielleicht ist ja der Verstärker ausgefallen oder ein Kabel defekt. Daß sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz gleichzeitig DVB-T eingeführt wurde, halte ich für sehr optimistisch ;-)

    Gruß
    Alex
     

Diese Seite empfehlen