1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich bei Sky wegen Preissenkung anzufragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thommy69, 15. August 2021.

1. thommy69

thommy69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Liebes Forum,

wie allen Fußballfans bekannt sein dürfte, hat Sky von 9 Bundesligaspielen nur noch 6 und die CL hat man komplett verloren. Als echter Fan kommt man daher nicht mehr an DAZN und Amazon Prime vorbei. Hat mal jemand bei sky angefragt, ob aufgrund der umfangreichen Rechteverluste eine Preisreduzierung in Betracht kommt? Wahrscheinlich wird sich sky auf den Standpunkt stellen, sie würden immer noch ein Premiumprodukt anbieten und günstiger geht nicht. Wenn man aber bedenkt, dass der Fan für die Fußball-Rundumversorgung viel mehr Geld zahlen muss und insbesondere Sky für die CL keine Kosten mehr hat, liegt eine Preisreduzierung doch eigentlich nahe. Ich hatte überlegt, sky mal anzuschreiben, wollte aber mal hier nachfragen, ob bereits Erfahrungen vorliegen.

Grüße

2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Da brachst du nichts zu schreiben oder sonst was. Man wird dir die DAZN Option anbieten. Mehr nicht. Es wird keine Preisreduzierung geben solange du einen gültigen Vertrag hast. Mit Erneuerung des Vertrages kann sich der Preis reduzieren. Außerdem ist Sky auch nicht verpflichtet dir eine Fußball-Rundumversorgung zu gewähltesten. Und das Sky ab Sommer 2021 keine CL Rechte mehr in Deutschland hat ist seit Jahren bekannt.

Duke Wayne und StevenP1904 gefällt das.
  3. thommy69

thommy69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Vertrag ist monatlich kündbar. Das steigert zumindest meine Verhandlungsposition. Ich bin mir aber bewusst, dass ich mit 19,90 für das Supersport Paket + Serien einen sehr attraktiven Preis zahle, den ich ggf. nie wieder erhalte...

4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

nein denke nicht dass sie das tut

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann fragst Du?

Redheat21, sir75, Chifan59 und 5 anderen gefällt das.
  6. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    1! Stadionbesuch mit allem drum und dran wäre teurer, als sein Supersport Paket + Serien und DAZN zusammen ;-) Will damit sagen, man kann sich über die Preise und das dafür Gebotene in deutschen Landen eigentlich nicht beschweren, wenn man sich beim Pay-TV umschaut.

mm.sln und headbanger gefällt das.
  7. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zahlt 20€ für etwas was normalerweise 40€ kostest und fragt ob man was am Preis machen kann…

Redheat21, Chifan59 und elpres99 gefällt das.
  8. Dinotrex

Dinotrex Guest

Und auf diesen Betrag möchtest du dann noch einen Rabatt? Naja, schenken können die dir das nicht.

headbanger gefällt das.
  9. thommy69

thommy69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ein Vertragspartner bei einem Dauerschuldverhältnis seine Leistung massiv kürzt, ist das doch legitim.

Aber ich merke schon, in diesem Forum sind zu viele Sky-Jünger ;)

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahnsinn bezahlt nur 20 € im Monat hat das Supersport und Serien Paket und will den Preis noch weiter drücken.