1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janck19, 31. Juli 2005.

  1. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Lohnt es sich überhaupt auf Digital mit Kabel BW umzusteigen sind die neuen Sender wirklich so gut wie sie angepriesen werden und die Bild und Tonqualität so klasse?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    also in den ausgebuaten Gebiten der KabelBW lohnt es sich definitiv auf digital umzusteigen.

    Ich persönlich bin KDG Kunde und bin trotzdem mit dne digitalen angeboten zufrieden.

    Hol dir am besten mal ne dbox1 bei ebay und guck dir die sender selbst an.
     
  3. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    was meinst du mit ausgebauten Gebieten?
    Apropos ist der Receiver direkt von kabem BW für 49,99 € gut?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Jeder Kabelanbieter baut ihr Netz aus.

    das heißt das mehr Programme in das Kabelnetz passen. und diese Gebiete sind bei KabelBW wirklich lohnenswert.

    Wie heißtn dein wohnort?

    zum Receiver kann ich dir alleridngs nichts sagen.
    wenns derslebe ist wie der von Kabeldeutschland ist ich mag ihn persönlich nicht ;)
     
  5. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Wohnort ist Talheim nahe Heilbronn welches anhe Stuttgart ist.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    hmm keine ahnung ob das ein ausgebautes Gebit ist.

    Vielleicht weiß websurfer das ja ;)
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    DVB-C lohnt nur, wenn DVB-S nicht möglich ist.
     
  8. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    meine Grundfare ist eben ob Bild und Tonqualität wirklich gut sind und ob die neuen Sender auch das bieten was sie sagen, also genügend gute Spielfilme und so weiter...
    Oder kann man da nur sagen jetzt hab ich wohl mehr SWender mit besserem Bild und so aber im Endeffekt kommt da auch nur Schrott.
    Noch eine andere Frage:
    Wird eigentlich zum Beispiel Pro7 auch digital also besseres Bild...?
    Dolby Digital kann man ja nur über Satellit empfangen, oder?

    Was ist an DVB-S so viel besser? Da brauche ich ja noch extra ne Schüssel.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Aha kennst du die KabelBW angebote?

    Nein? 250 unverschlüsslte sender. unter anderem ORF. Da ist dvb-s auhc nicht besser.

    wer brauhct schon mehr als 250 ?


    Nein die privaten senden noch nicht digital und das wird nochn bisschen dauern.

    wenn du mit neuen sendern das Kabeldeutschlan HOME Paket meinst.

    dort sind für mich persönlich rehct interessante angebote dabei. aber die sender die spielfilme senden senden nicht gerade die aktuellsten spielfilme.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Lohnt es sich überhaupt?

    Nein, das ist definitiv noch nicht ausgebaut!

    Also ich kann dir trotzdem das digitale Fernsehen bei Kabel BW nur empfehlen. Am besten du abonnierst dazu KD Home für 9 Euro pro Monat und du hast alle Sender die du brauchst.
    Die privaten wie ProSieben sind allerdings digital noch nicht drin, sollen aber auch bald rein kommen.

    Den Digitalreceiver den Kabel BW dir anbietet würde ich persönlich nicht empfehlen, da der einige Sender im Kabel BW-Netz gar nicht findet.
    Stattdessen lieber ein d-box II mit Linux drauf oder aber den Kathrein UFD 595. Mir persönlich gefällt der Pace DC 220 KKD auch sehr gut und es funktioniert auch alles tadellos.
    Also du wirst vom digitalen Fernsehen begeistert sein, denn auch die beiden Österreicher (ORF1 und ORF2), die beiden Schweizer (SF1 und SF2) sowie zwei Franzosen (France 2 und France 3) sind bei Kabel BW kostenlos digital mit drin!
     

Diese Seite empfehlen