1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es noch Alphacrypt-Module zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tomsrot, 2. August 2006.

1. tomsrot

tomsrot Silber Member

Anzeige
    Kann man heute eigentlich noch mit einem guten Gewissen Module wie das Alphacrypt kaufen? Sind diese Module tauglich für die Dolphin-Plattform von ASTRA oder muss man sich nächstes Jahr wieder ein Modul für viel Geld kaufen? Betrifft natürlich auch andere MOdule wie T_Rex usw.

2. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

AW: Lohnt es noch Alphacrypt-Module zu kaufen?

Würd mich allerdings auch interessiern!
    Allerdings wird im moment keiner darauf eine Antwort haben.. :(

3. Office

Office Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Hm, ich spiele grad mit dem Gedanken, mir das TechniSat-Set, bestehend aus CONAX-CI-Modul, TechniSat-Smart-Card+12mon. MTV Prepaid-Ticket zu kaufen.

Allerdings wenn die Verschlüsselung kommen sollte, denke ich wären alle Anbieter so kulant, und würden ihre CI-Module auf Dolphin upgraden. Oder ich muss mir ein anderes CI-Modul kaufen und dann entfällt aber das Set und ich muss mir die Komponenten einzeln kaufen, was dann auch erhöhte Unkosten hätte.

Aber ich glaub, die werden bestehende CI-Modul mit Dolphin ausrüsten und bestehende damit ausrüsten, damit die Verbraucher sich keine neuen kaufen müssten.

4. Joko

Joko Silber Member

Also TechniSat Module würde ich nicht kaufen. Ist ja zu sehen was die für einen Mist machen mit dem Update für Arena, was es bis heute immer noch nicht gibt. Ich bin schon der Meinung, dass die Module von Mascom Zukunftssicher sind. Die Firma Mascom ist bis jetzt immer schneller gewesen bei allen Updates als andere Hersteller. Die hatten ale erste das dual Modul. TechniSat ist doch nur eine billige Kopie. Die es bis heute noch nicht geschafft haben ihre Module für Arena tauglich zu machen. TechniSat nein danke.

5. Speedy

Speedy Foren-Gott

Ne, das wird nicht passieren.
    Es wird neue Dolphin CI's geben.

6. Joko

Joko Silber Member

Das glaube ich nicht. Es wird so sein wie bei Arena. Es wird neue Receiver geben und CI Module die Dolphin können. Mascom wird da bestimmt mit dabei sein, wie schon bei Arena.

7. Speedy

Speedy Foren-Gott

Dann müste das Alphacrypt aber alle Dolphin Auflagen erfüllen, damit es eine Lizensierung bekommen würde.

Aber das ist jetzt eh alles nur Rätselraten, bis zum Start von denen, kann sich noch viel ändern.

8. byte

byte Gold Member

Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo,

wenn (A)Dolphin kommt wird alles anders werden. Ich glaube, dass es das schlimmste ist, was der vielfalt der deutschen TV-Landschaft und Geräteindustrie passieren kann. Wer baut dann noch Geräte mit der Vielfalt wie heute? Keiner! Alles wird reglementiert und genau vorgeschrieben sein. Vielfalt, degradiert zum Volksempfänger. Nur die Gehäusefarbe und das Display werden sich unterscheiden. Einfalt statt Vielfalt. Deshalb, wehret den Anfängen ! TV-Kaputt würde Dieter Wieland sagen.

Wenn jetzt schon Anweder, hier im Forum, ohne über die weitreichenden Folgen nachgedacht zu haben, Dolphin als selbstverständlich betrachten, dann muss ich mich fragen ob wir deutschen eigentlich nie aus der Geschichte lernen.

Ihr braucht dann nicht mehr über Linuxboxen, Festplattenreceiver mit USB, Alphacrypt bis Zeta oder Rippen von Festplatten eurer Dreamboxen, Topfields und Reels nachzudenken. Wlan und Co... Tschüss. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Dieses Posting wird in die Geschichte eingehen. So oder SO :cool:

Gruß
    b+b

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  9. TheBuc

TheBuc Junior Member

Na, da bin ich eher skeptisch. Aber dem Rest des Postings stimme ich absolut zu.

Gruß,
    TheBuc

10. byte

byte Gold Member

Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo TheBuc

find ich aber nicht nett von dir, mir meinen Geschichtsbucheintrag zu vermasseln ;)

Grüße
    b+b

Diese Seite empfehlen