1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt der Kauf eines CI, und welches?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Wembo, 24. Juli 2002.

  1. Wembo

    Wembo Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    Ich hab eine kleine Frage, und zwar, lohnt sich der kauf eines Alphacryt CI Moduls oder eines Irdeto 4.7 Allcam Moduls zur Zeit, da es doch mit Primiere nicht so rosig für die zukunft aussieht.
    Nicht das ich mir so ein Modul um 150 bis 200 Euro zulege und dann kann ich noch 1 MOnat Orf oder Primiere schaun. Anscheinend sollen ja die "Code" bei Primiere und ORF gewechselt werden.
    Mit welchen Modulen, kann ich dann diese neuen Code entschlüsseln, oder kann ich das Alphacryt oder Irdeto updaten?
    Noch eine dritte Frage, und zwar welches Modul würdet ihr empfehlen?
    DANKE MFG Wembo
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schau mal ins Premiere Forum.
    Ich tät sagen NEIN!
    So wie die über Premiere jammern, ist es definitiv nicht sein Geld wert.

    Geh lieber mal öfter ins Wirtshaus, da hast Du mehr davon.

    (Meine Meinung...)
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    stimmt-man sollte auch nicht vergessen, dass es noch andere Dinge als Fernsehen gibt breites_
    Aber wenn schon ein Modul, dann ein Magicmodul- das Teil scheint man selber updaten zu können: z.Zt. läuft Seca1+2/Via1+2/Ird1+2/Beta1(ob2, wird sich dann rausstellen). Alles natürlich mit normalen Abokarten!
     
  4. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Herr Gruber hat in seinem Mascom-Board mal gesagt, daß man sich mit dem Alphacrypt keine Sorgen machen muß, daß man mit dem auch nach der Verschlüsselungsumstellung Premiere schauen kann, evtl. mit einem weiteren Soft-Update. Aber das war vor gut 4 oder 5 Monaten, wer weiß, ob er das heute nochmal sagen würde...
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Klar sagt er das heute auch noch, nur mit dem Unterschied daß es NIE BC2 geben wird!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @Freakie: Nochmals, WOHER Willst Du diese Infos haben, mit Videoguard , Conax oder Nagravision???

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Frage ich mich auch immer...
    Also Freakie, mal raus mit den Infos!
    Wir sind neugierig.
     
  8. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Ich würde zu Alphacrypt raten.
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Kann ich nicht machen, habe ich versprochen.
    Ihr dürft mich auch für einen Spinner halten. Ende des Jahres sprechen wir uns wieder...
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ist ja OK Freakie breites_ warten wir also mal ab... nur scheint BC2 noch nicht aus dem Rennen zu sein, siehe auch die neuen CI's usw... vielleicht gibt es ja in Zukunft imulcrypting? winken breites_

    viele Grüße,

    Patrick