1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt BBC überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tim.baum, 2. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Gründe für BBC-Empfang


    Hallo Sat-Freunde,

    interessiere mich für die Postion um 28,x° herum , also EB1/Astra2.

    An FreeToView mit Skybox oder Skyabo bin ich nicht interessiert. Insofern bleibt als einziger Grund für Astra2D die BBC Programme. Wenn man hierauf verzichtet, kann ich in Mittelbayern wohl auch mit einer 85cm Schüssel locker als von der 28° Position reinholen bis auf Astra2D.

    Insofern wollte ich mal fragen, was es aus eurer Sicht für Gründe für BBC gibt durchein

    Habe mir mal das Programm angeshen und kann nicht wirklich etwas aufregendes entdecken, höchstens die Simpsons.

    Interessiere mich im Wesentlichen für US-Ware (Serien und Filme) sowie für Dokus.


    Natürlich ist ein gewisser Unsicherheitsfaktor dabei, wenn man nur das Programm anschaut ohne es jemals gesehen zu haben.

    gibt es bei meinem Interessengebiet also überhaupt einen Grund für BBC?

    Für ein paar Tips wäre ich Euch. liebe Astra2 Freunde, sehr verbunden!


    Mfg
    Tim
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Lohnt sich auf jeden Fall. Wie du schon erkannt hast, empfängst du dann ja nicht nur Astra 28,2 sondern auch Eurobird 1 auf 28,5.

    Abgesehen von der BBC die wirklich sehr gutes Programm wie gute Sitcoms, Reportagen, Konzerte, Spielfilme zeigen, kommen auch noch einige Music Sender auf 28,5 wie The Vault, ChannelU, Pop etc. oder z.B Reality TV.

    Gut ist z.B. Buffy, So little Time, Raven.

    Demnächst kommt z.B Speed, American Beauty, Men in Black, Good Will Hunting, Twelve Monkeys, Dawn of the Dead, Back to the Future and many more.

    Man kann wohl kaum sagen, dass da nix kommt und ich denke für den geringen technischen Aufwand lohnt es sich allemal. Abgesehen davon, senden die durchweg in 16:9 und alle Sendungen mit Untertiteln.

    Kannst ja mal selbst sehen, was da so alles runterkommt. Klick!


    MFG

    <small>[ 02. April 2004, 00:31: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo Lokutos,

    da muss ich mich wohl erst mal anpassen, da ich dachte, Astra2 wird als Synonym für EB1Astra2 verwendet.

    Es gibt ja auch noch MotorsTV, Extreme Sports, Golf Channel oder so, die mich zudem auch bewegten, über diese Satpostion nachzudenken.

    Bin mir aber wie gesagt einfach noch nicht sicher, ob ich unbedingt auch die BBC brauche

    N8
    tim
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Für seinen Geschmack lohnt sich die BBC wohl eher nicht! US Ware ist bis auf wenige Ausnahmen bei der BBC Fehlanzeige, weil sie eben einen britischen Auftrag haben. Aber (!) jeden Abend bzw. wohl eher jede Nacht sendet die BBC ein bis zwei Filme. Darunter allein in den nächsten ca. 7 Tagen:

    American Werewolf in Paris
    Speed
    Once Upon a time in the West
    American Beauty
    The Alamo
    Good Will Hunting
    Shadow of a Vampire
    Night of the Living Dead
    Joy Luck Club
    Dawn of the Dead
    A Family Thing
    Twelve Monkey
    Back to the Future
    Jungle 2 Jungle
    The Three Musketeers

    Und das waren nur die aus meiner Sicht anschaubaren - soviele senden unsere ÖRs vielleicht in einem Monat (mal abgesehen vond er Qualität der Filme). Natürlich alle in glasklarem 19:6.

    Allerdings wenn es um Serienware geht ist die BBC Fehlanzeige und die Simpsons laufen auch nur noch eine Weile und wandern dann auf C4.
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    19:6? Nicht schlecht. winken Was ist denn C4? Ich dachte Sprengstoff.


    @tim.baum:

    Na dann brauchst du ja die BBC nicht abspeichern. breites_

    Wenn Du halt innerhalb des BBC Beams wohnst, bekommst du halt alles mit einem LNB. Falls nicht, dann bekommst du immernoch alles andere und halt kein BBC.

    MFG

    <small>[ 02. April 2004, 00:39: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    C4 = Channel 4
     
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Achso. Danke.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Wo finde ich denn ein gutes Wochenprogramm aller BBC Kanäle?
     
  9. tim.baum

    tim.baum Guest

    Danke für eure Infos.

    Dass soviel Filme kommen, habe ich bei meinen Stichproben gar nicht gemerkt, insbesondere Night of the living dead ist lecker breites_

    Danke!
    Tim
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    @BlackWolf:

    Ich kann dir nur das hier empfehlen.

    MFG

    <small>[ 02. April 2004, 00:58: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     

Diese Seite empfehlen