1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnen sich 15 Euro für Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Red Dragon, 5. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Anzeige
    Hallo Forum,

    hier meine Situation:

    wir haben Kabel, aber mein Vater hat die Kündigung schon abgeschickt und Ende des Jahres kommt das Kabel weg.

    Mein Vater will bis Weihnachten eine Sat-Antenne bauen. Ich bin mit dem Kabel ganz zufrieden und würde es gerne behalten. Mal gucken, ob Sat funzt oder nicht.

    Im Moment gehts um was anderes. Meine Eltern überlegen, die Werbung von der Telekom anzunehmen und einen 2-Jahresvertrag Call & Surf 6000 zu machen. Das kostet 39 Euro inklusive alles und ist zur Zeit im Angebot. Angeblich gilt das Angebot nur noch nächste Woche. Ob es verlängert wird weiß keiner.

    Unser Kundenberater im T-Punkt sagt, dass wir für 15 Euro mehr Fernsehen über das Internet bekommen können. Ich hab hier im Forum auch schon einiges gelesen und bin begeistert.

    Mein Vater sagt 15 Euro ist fast so teuer wie Kabel und ist dagegen.

    15 Euro mal 24 Monate ist 360 Euro. Mein Vater sagt eine Sat-Antenne ist billiger und besser.

    Ich hätte trotzdem Lust auf Fernsehen aus dem Internet. Was sag ich meinen Eltern?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Lohnen sich 15 Euro für Entertain?

    Dein Vater soll keine "Sat-Antenne bauen" (aus Stöcken und Steine oder wie? *ggg*) sonder eine gescheite montieren lassen!

    Gleich eine Anlage die dich und das Wohnzimmer der Alten versorgt. Dazu zwei gescheite Sat-Receiver und gut ist.

    Dann nimmst du gleich ein Premiere-Zertifiziertes Gerät und kannst selber ein Abo klar machen, falls dir das normale Angebot nicht genügt.

    SG

    p.s.
    aber du scheinst noch recht jung zu sein, daher entscheiden eh deine Eltern und basta ;)
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Lohnen sich 15 Euro für Entertain?

    Ich habe Sat und T-Home Entertain und kann Dir klipp und klar sagen: T-Home IPTV taugt nichts, Sat ist tausendmal besser: Unverschüsselte Privatsender, beste Bildqualität, die grösstmögliche Programmauswahl, beliebige Auswahl an Empfangsgeräten.

    Das einzig gute an Entertain ist der VDSL2-Anschluss. Also wenn bei euch T-Home Entertain mit VDSL-25 oder VDSL-50 verfügbar ist, dann solltet ihr euch überlegen, das eventuell wegen des schnellen Internetzugangs zu nehmen, nicht wegen des nutzlosen IPTV. 6Mbps werden nämlich allzu bald nicht mehr "zeitgemäss" sein, denn die Inhalte aus dem Internet werden immer grösser. Also wenn Dein Vater sich vielleicht jetzt schon über "ewig" dauernde Downloads ärgert, wäre das ein gutes Argument für einen VDSL-Anschluss...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Lohnen sich 15 Euro für Entertain?

    Das sie gut entschieden haben.

    Warum hast du "Lust auf IPTV"? Weils Cooler ist ner Minderheit anzugehören? ;) IPTV ist Sat in allen Punkten unterlegen.
    Nenn hier doch nur mal ein Grund warum du IPTV haben möchtest?


    BTW: Ansonsten muß die Sat Analge natürlich vernünftig sein. Kein Einkabelsystem und zwei Anschlüse für dich (falls du gleichzeitig eine Sendung aufzeichnen möchtest während du eine andere schaust) sollten schon drin sein um wirklich freude an Sat zu haben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    AW: Lohnen sich 15 Euro für Entertain?

    Dem kann ich mich nur anschließen! Nach dem was ich bisher über Sat gelesen habe, ist das derzeit wirklich der beste Zugang zum TV. Nicht zu übersehen ist, dass bei Entertain - gegenwärtig und wohl auch noch auf einige Zeit- nur an einem Gerät Aufnahmen auf die integrierte Festplatte möglich sind. Die weiteren Geräte, ohnehin nur bei VDSL sinnvoll, können lediglich den Zugriff auf das IPTV und der Videoload genannten Online-Videothek ermöglichen.

    Wie Robert schon sagte, der VDSL-Anschluss ist der zentrale Anreiz für viele Kunden. Ich bin auch nur dabei weil ich diesen wollte, und gerne gegen den Mainstream laufe :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen