1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Logos bis der Arzt kommt" - Was ist das für ne neue Masche ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenschPils, 20. Januar 2003.

1. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    In den letzten Monaten überschwemmen billige Werbespots à la "Logos bis die Oma schreit - schick "Oma" an die 84333" die TV-Werbeinseln. Das ganze natürlich für knapp 2€ pro SMS

Darunter kann ich mir irgendwie gar nix vorstellen. Kriegt man dann irgendein x-beliebiges Logo bzw Klingelton zugeschickt? Ist das nur für Nokia Handys? Oder liege ich irgendwie ganz falsch?

Hat das schon mal jemand getestet ? breites_

<small>[ 20. Januar 2003, 20:08: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>

2. bdroege

bdroege Board Ikone

dies dient dazu den dummen kiddies das Geld aus der Tasche zu saugen. Es wird darauf spekuliert das die meisten nicht wissen, das die SMS bis zu 3€ kostet.

Es gibt mitlerweile auch Betrüger die diese Masche nutzen.

Übrigens, die Premium-SMS sind frei tarifbar, nur die Netzbetreiber begrenzen die Kosten auf maximal 3€.

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Da hätte ich noch eine Frage. Wofür kann man diese Nummern eigentlich sinnvoll nutzen ? Neben dumme Kinder und andere Idioten um ihr Geld erleichtern will mir einfach keine vernünftige Anwendungsmöglichkeit einfallen. Bin ich zu einfallslos ? winken

Gruß

n0NAMe

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Man kann diesen Dienst nutze um kleine Geldbeträge sicher im Internet zu zahlen. Dies kann also als sichere Micropaymentdienst genutzt werden. Ich weiss aber nicht, wie hoch die transaktionskosten (gebühren die der Netzbetreiber verlangt) bei diesen Dienst sind.

Aber leider wird dieser Dienst inzwischen für Betrügereien misbraucht.

5. strunz77

strunz77 Board Ikone

der netzbetreiber verlangt afaik die normalen sms-gebühren pro sms.

Diese Seite empfehlen