1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Satsehen, 2. Februar 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    wie wäre es mit einem Logo-Wettbewerb für die 3 neuen Kanäle SAT.1 HD, ProSieben HD und Kabel Eins HD.

    Meiner Meinung nach - und auch in vielen Postings steht es hier - sind die neuen Logos unmöglich gestaltet.
    Natürlich soll man wohl die Senderfamilie erkennen, aber warum haben die SD-Sender dann überhaupt vollkommen verschiedene Logos??

    Wie könnte man es besser machen? mein Vorschlag (leider ohne Grafik):

    ProSieben HD
    Das "HD" nur rechtsbündig in den Balken der Logo-"7" einbauen

    SAT.1 HD
    Den Ball auf dem HD-Kanal verkleinern u. "HD" mittig unter den Ball

    Kabel Eins HD
    hier ist auch das normale SD-Logo eine vollkommene Katastrophe,
    sollte komplett neu gestaltet werden
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.269
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    Logos sind nicht das Wichtigste!
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    doch für mich ja

    RTL HD u. VOX HD wirken selbst bei skaliertem Programm durch die gut gemachten Logos ganz anders als die 3 neuen HD-Programme.
    Wenigstens etwas kleiner sollten sie sein. Oder war wegen den 200 TB Festplatten kein Geld mehr für einen Logo-Generator,
    damit auf den HD-Kanälen ein komplett anderes Logo eingeblendet werden kann?
    Bei RTL/VOX gehts doch auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    Wie wär's, wenn die Sender als Minimal_Service für Geld, Gängelungen, Werbeunterbrechungen und zusammen geschnittene Filme wenigstens aufs Logo verzichten würden?:rolleyes:
     
  5. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    Nimm doch ne Overheadfolie und kleb sie auf den Bildschirm, dann hast du deine ganze eigenen Logos und kannst dich daran erfreuen! :eek: Manche haben Nerven...:rolleyes:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    Warum wird er denn nun so kritisiert?

    Es ist doch fakt, dass die Logos aktuell einfach unpassend sind.

    Das farbige Kabel1 Logo harmoniert überhaupt nicht mit dem HD Zusatz, sat1 knutscht den Rand des Fernsehers und von pro7 will ich gar nicht erst anfangen, da steht bei vielen aktuell nur "7 HI".

    RTL und VOX haben ihre Logos ja auch im Griff und sogar angepasst für die HD Ausstrahlung. Das könnte pro7sat1 sicherlich auch...
    Zumindest die aktuellen Probleme sollten behoben werden.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    :D dann muss ich aber 24h SAT.1 gucken

    Aber solche stümperhaften Logos, welche Anfänger sitzen denn da in der Design-Abteilung. Genauso wie dieser "We Love.." -Claim, der nun schon seit mind. 10 Jahren nervt.

    Pro7Sat1 kann froh sein dass sie ihr geniales Bügeleisen-Logo u. Stefan Raab haben, alles andere ist doch Schrott da.
    Wäre mal lustig wenn es eine Milliarden-Klage wg. Ansprüchen des Designers vom Bügeleisen-Logo gäbe u. Pro7 ein neues Logo finden müsste..
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    Sch..... Logos
    am liebsten klein und Unauffällig (egal welcher Sender)
     
  9. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    Ich weiß nicht, ob es sonst noch jemanden auffällt, aber das ganze ist doch nun wirklich widersprüchlich. Über die Sender schimpfen, Logos reklamieren, aber um Teufel komm raus dieses olle HD+ haben und sehen wollen!

    Es ist nun mal Fakt, nicht alles HD ist soooo toll. Oder anders gesagt (wie schon so oft), die Hauptsache HD gucken egal was läuft. Sehr merkwürdig und die totale Fehleinschätzung. :eek::rolleyes::eek::eek:

    Ich mein, ich guck jetzt auch nicht den ganzen Tag Servus TV oder Arte HD. Oder macht Ihr das so? Hauptsache HD? Das ist soooo lustig hier.:D
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Logo-Wettbewerb für die 3 neuen HD+ Kanäle

    Was hat das denn nun mit "hauptsache gucken, ist ja HD" zu tun. Nur weil man die Logos kritisiert?

    Ich gucke nicht die Sendung weil sie HD ist...
    Trotzdem würde ich gerne vernünftige Logos haben wollen.

    Die Riesendinger bei ARD und ZDf werden ja genauso kritisiert...
     

Diese Seite empfehlen