1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 3. April 2013.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich hab eine kleine Logitech Funktastatur K400r.
    Die vertauscht oft die Buchstaben (nicht immer). Beispiel (weiß nicht mehr genau welche Buchstaben) wenn ich 'k' drücke kommt 'c'. Wenn ich 'c' drücke kommt 'k'. Es ist aber nicht bei allen Buchstaben so.
    Habe die Tastatur 4 Wochen. Kann es an der Tastatur liegen? Oder wie oder was?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    Vielleicht ist da auch englisch eingegeben. Dort sind ja einige wenige Buchstaben anders angeordnet als bei der deutschen. Das betrifft aber glaube ich andere Buchstaben und da es nur manchmal vorkommt, kann es daran eigentlich nicht liegen.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    Drücke mal Y.
    Wenn da Z kommt ist es ein Konfigurationsproblem das dann besprochen werden sollte.

    Ansonsten Tastatur wegen Defekt umtauschen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    Nein die obengenannten Buchstaben sind auch bei englischen Tastaturlayout an der gleichen Stelle. Dort ist nur das X und Y vertauscht und die Umlaute sowie Symikolon und andere Satzzeichen sind an anderer Stelle (bzw. nicht vorhanden)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    4.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    Nein, das Y ist mit dem Z vertauscht. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    Ja, meinte ich auch ;)
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    :eek:
     
  8. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    Jetzt schreibe ich mal. Bis jetzt ist nichts vertauscht. Ich hoffe, daß es so bleibt. Ich werde es weiter beobachten.
    Ich drücke jetzt ma alle Buchstaben.
    qwertzuiopüasdfghjklöäyxcQWERTZUIOPÜ
    Jetzt haut es hin.
    Kann es sein, daß ich mal eine falsche Taste gedrückt hatte?
    Ich drücke für Großbuchstaben manchmal aus versehen die Strg Taste, dann verschwindet manchmal ein Satz, das kann ich aber beseitigen.
    Gruß
    Siegi
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    Ja.

    Ich schreibe beruflich sehr viel und auch sehr schnell. Ich merke immer wieder, dass meine "Schreibsicherheit" sehr stark von der Tastatur abhängt -- von der Form der Tasten, wie stark sich die Ränder der Tasten erfühlen lassen, die Abstände, der Hub. Es gibt Tastaturen, auf denen kann ich nicht schreiben. Das sieht dann am Ende aus, als wäre eine Katze drüber gelaufen.

    Die schlimmste Tastatur, die ich in der Vergangenheit unter den Fingern hatte, war diese hier:

    Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard

    Die Tasten sind regelrecht rund und haben ein schwammiges Anschlagverhalten. Ich hatte das Ding für ein paar Tage hier und hab es dann entnervt eingepackt und zurück geschickt.
     
  10. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Logitech Tastatur vertauscht Buchstaben

    Ich nochmal.
    Ich habe auf dem einen PC: W7 + Ubuntu.
    Bei W7 gestern war hier ja alles ok. Werde mal darauf achten, wie es mit Ubuntu ist.
    Kann es vielleicht an Ubuntu liegen?
    Werde das mal testen.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen