1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech Maus/Tastatur Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 25. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich habe derzeit ein massives Problem mit meiner Funk Tastatur und Maus von Logitech. Die will sich unter Windows 7 - 64bit nicht installieren. (Mit einer anderen Installation läuft sie problemlos) Sie funktioniert noch im BIOS aber sobald Windows geladen ist wird der Treiber für den USB Empfänger nicht installiert. (Spezielle Treiber benötigt man dafür aber nicht!) Ich kann machen was ich will den Treiber bekomme ich nicht installiert. aus deinstallieren funktioniert nicht.

    Wie gesagt mit einer anderen Windowsinstallation funktioniert das problemlos. Einen defekt kann man daher 100% ausschließen.

    Anfangs begann das Problem damit das aus heiterem Himmel die Maus und Tastatur nicht mehr erkannt wurde. Daraufhin habe ich sie dann in den USB 3.0 Anschluss gestekt was dann Monatelang lief. Jetzt brauchte ich aber unbedingt einen freien USB 3.0 und wollte nochmal den Emfpänger in einen anderen USB2.0 stecken.Treiber wurde nicht erkannt. Danach ging der USB 3.0 auch nicht mehr.
    Wenn ich versuche eine Minitastatur mit Gleitpad zu installieren geht das mit der "kaputten Windows" Instalation auch nicht mehr.
    Ich habe sogar den Rechner schon auf "Schädlinge" gescannt aber keine Meldungen.

    Bei Google hatte ich ein Update von MS gefunden was angeblich helfen sollte. Windows6.1-KB978044-x64.msu
    Aber das lässt sich nicht installieren angeblich falsche WindowsVersion (dabei ist es Windows 7 -64).

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    3.314
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    Kenne nicht den Typ, aber hatte selbe Probleme.
    Setpoint (neu) installiert, Neustart, funzte wieder.
    Kannst ja mal versuchen.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    Ein "Schuss ins Blaue", hinsichtlich der USB-Ports....
    Vielleicht mal USBDeview probieren.
    Das listet dir alle jemals angesteckten Geräte an den USB-Ports auf, die man dann entfernen kann aus Windows.

    Vielleicht klappts dann ja.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    Nein, hilft nicht. ( ich glaube sogar das dadurch das prolem erst entstanden ist).
    Deinstallieren und neu instalieren bringt leider nichts.

    Das mit USBDeview werde ich mal probieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    So ich habe jetzt mal USBDeview installiert und dort alle "USB Receiver" deinstalliert, den Rechner neu gestartet -> Treiber wurde nicht installiert.. Dann habe ich nochmal Setpoint installiert auch dort wird der USB Receiver nicht erkannt.
    Ich würde ja am liebsten in die Registry gehen und dort nochmal nachschauen ob da "verweiste" Einträge des Logitech USB Receivers stehen aber da komme ich ja ohne Tastatur nicht rein. Ich habe ja nur eine alte Serielle Maus die funktioniert.
    Ich habe zwar hier auch noch eine Bluethooth Tastatur von Samsung (EE-BT550) aber die lässt sich nicht trotz Erkennung betreiben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    So ich habe es jetzt doch noch hinbekommen. Ich musste alle USB Geräte deinstallieren dann hatte ich versucht die Geräte neu zu installieren (Treiber Automatisch finden) was nicht klappte. Dann habe ich die Treiber von der anderen Installation suchen lassen, erst im INF Ordner dann im System 32 Ordner (umgekehrt erst im System 32 Ordner schlug fehl).


    Schwere Gebuhrt [​IMG]
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    Das ist ein älteres Wireless Set, das im Gerätemanager nicht als HID-Device erscheint oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    Doch, aber erst wenn der Treiber installiert wurde.
    Logitech selbst liefert keinen Treiber.
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    natürlich liefert Logitech Treiber, die sind in der SetPoint Installation enthalten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech Maus/Tastatur Problem

    Selbst mit installiertem Setpoint wird nach wie vor der Microsoft Treiber verwendet.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen