1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech koppeln?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 12. September 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Logitech M235 wo mir aber der Empfänger abhanden gekommen ist. Jetzt habe ich günstig eine M185 ersteigert. Bevor diese kommt vorab die Frage, ob ich die M235 an den Empfänger der 185 anlernen kann?
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Logitech koppeln?

    das sollte eigentlich funktionieren, bei mir hat es jedenfalls geklappt. Hast Du Setpoint installiert ?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logitech koppeln?

    Ja, das geht. Habe 1x M560 und 1x M325 und beide hatten einen Unifying Empfänger und habe beide über das SetPoint an das jeweils andere Empfangs-USB eingerichtet. Soweit ich weiß ist die Unifying-SW universell -also eine Art Bluetooth und geht mit jedem Empfänger.

    P.S. Musst halt aufpassen wenn du sie anbindest (falls im gleichen Raum), dass sie sich nicht stören bzw verkehrt funktionieren. Ich weiß nicht mehr was ich genau hatte, aber ich mußte noch was einstellen da sie nicht richtig erkannt wurden...;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech koppeln?

    Mit jedem Empfänger geht das nicht! Eine Bluetooth Tastatur von Samsung zB. lässt sich nicht mit einem Logitech Empfänger koppeln die wird damit nicht erkannt. Ebenso kann man keinen anderen Bluetooth Empfänger mit einer Logitech Tastatur oder Maus koppeln.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logitech koppeln?

    Ich meinte "Bluetooth" als eine Art Technologie, d.h. ein Unifying Empfänger von Logitech sollte Mäuse von z.B. Genius erkennen und koppeln können. Wieso würde der Standard dann Uni-fying heißen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech koppeln?

    Wenn Genius die gleichen Mäuse verkauft (wahrscheinlich kommen die dann auch aus der gleichen Schmiede), dann könnte das klappen. Sonst funktioniert das aber nur mit den Logitech Produkten.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logitech koppeln?

    Aber nicht mit älteren. Ich habe z.B. eine Logitech-Funk-Tastatur (5 Jahre) und die wird nicht mehr erkannt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech koppeln?

    Die haben ja auch keinen BlueTooth Adapter dabei der nach diesem Prinzip funktioniert!
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logitech koppeln?

    Die funzen aber auch auf 2,4 Ghz -wäre also naheliegend dass die sich paaren..?:eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Logitech koppeln?

    Nein, die werden nicht erkannt. Habe selbst noch so einen Empfänger liegen.
     

Diese Seite empfehlen