1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech Harmony 785 (oder andere?)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von CapoisoN, 19. August 2008.

  1. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Anzeige
    so, da meine 525er schön langsam den geist aufgibt (ein paar tasten funktionieren nicht mehr richtig) und wortwörtlich "der lack ab ist", bin ich auch der suche nach einer neuen universalfernbedienung
    das ganze einrichten mit der software etc. kenn ich also eh schon auswendig, und da das immer toll funktioniert hat wirds wohl wieder ne harmony - außer jemand hat irgendnen geheimtipp
    mein auge ist jetzt auf die 785 gefallen, weil mir die irgendwie am besten gefällt und das auch ziemlich mein budget ist (mehr als 100euro muss ich nicht unbedingt für ne fernbedienung ausgeben)

    was ich jetzt gerne wissen möchte ist: wie schaut die verarbeitung aus? (druckpunkte, "knarzen" der tasten, etc.) ich hoffe doch deutlich besser als die 525

    wäre nett, wenn jemand, der die 785 hat, etwas dazu schreiben könnte (am besten wäre natürlich jemand mit etwas längerer erfahrung)

    tia

    //
    oh, ich sehe gerade, dass bei amazon die 885 das gleiche kostet
    dann sollte ich wohl gleich zu der greifen, die hat auch nicht die kleinen tasten, womit ein problem schon mal gelöst wäre
    und bei nem uvp von 249euro wie auf der logitech hp kann man eigentlich schon von ner guten verarbeitung ausgehen, nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Logitech Harmony 785 (oder andere?)

    Ich hatte auch die 525, das mit dem "Lack ab" ist echt übel, das Teil hat sich (wenigstens fast nur auf der Unterseite) komplett von der Farbe verabschiedet.
    Ich habe mir vor kurzem die 885 als Nachfolger geholt, weil sie mehr Displaytasten hat. Im Ganzen finde ich sie wertiger, das Gehäuse ist nicht so flach wie die 525, wodurch Verwindungen außen vor sind. Druckpunkte der Tasten sind über die ganze FB gleich hochwertig und angenehm. Hier war die 525 auf anderem Niveau, u. a. das Zahlenfeld war mit Kontaktmatte, hat aber immer einwandfrei funktioniert. Trotz Metallkontaktschalter waren die die Wipptasten weniger wertig von der Haptik als bei der 885.
    Ich habe gerade Ersatz geordert, da eine Taste schwerer reagiert als die anderen, dies dürfte aber ein Einzelfall sein.
    Von einem Kontaktproblem bei der Ladeschale habe ich gelesen, konnte es bis auf die Inbetriebnahme aber noch nicht nachvollziehen.

    Grundsätzlich bisher trotz der kurzen Verwendung eine absolute Empfehlung, wie auch bereits die 525.

    PS:
    Von der Funktion des FB-Wechsels in der Software war ich enttäuscht, hier werden nur die Devices und die Activities in der Basiskonfiguration übernommen, sämtliche Anpassungen gehen verloren.
    Was hier übernommen wird, erspart vielleicht 5 Minuten bei der Einrichtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Logitech Harmony 785 (oder andere?)

    Ja, ich habe einen Geheimtip!
    Die "XSIGHT" von One for All!
    Kommt am 31. Oktober raus.
    Da kommt die Harmony nicht mit.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Logitech Harmony 785 (oder andere?)

    Sie klingt interessant, aber warum kommt die Harmony nicht mit?

    Sie sieht aus wie eine abgewandelte Harmony One (könnte eine "Harmony Two" sein:D , wobei ich die Steigerung nicht sehe), sie funktioniert sehr ähnlich wie eine Harmony, sie wird (kann) wie eine Harmony programmiert.

    Jetzt muß sie nur noch den Praxistest bestehen, dann können wir sehen, ob sie den heftigen Preis wert ist.
     

Diese Seite empfehlen