1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logische Programm- Ordnung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 30. August 2003.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Habe jetzt auf Astra und Hotbird digital umgestellt und muß sagen, die Programmvielfalt ist ja doch enormer als ich angenommen habe.
    Hat jemand im Board eine logische Programmtabelle parat, die er mal vorstellen kann.
    Ich meine, in welcher Reihenfolge habt Ihr die Sender geordnet.
    Wird mit RAPS so etwas einfacher zu gestalten sein?
     
  2. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Hallo Nordstern70,

    ich denke, die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Habe die Programme wie folgt abgespeichert:
    1. Vollprogramme
    2. Premiere
    3. die Dritten
    4. Spartenkanäle
    5. Ausländ. Programme

    Viel Spaß beim Digi-Empfang! Palkan
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ich sortiere nach Sprachen. Ausgenommen davon sind natürlich Musikkanäle, Erotikkanäle etc..
     
  4. Nick Riviera

    Nick Riviera Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Haching
    Ich sortiere in 10er Blöcken, da ich mit meinem Receiver auch in 10er Schritten durch die Programmliste blättern kann. Lücken, also wenn es von einer Sorte nicht genügend Sender gibt, fülle ich mit Müllprogrammen (zB Einkaufssender auf). Auf Sprachen nehme ich dabei keine Rücksicht. Dies ergibt dann - da ich nur Astra empfange - folgendes:
    01-20 öffentlich rechtliche (ARD, ZDF,..)
    21-30 private (RTL,Sat1,...)
    31-40 Nachrichtensender (N24,n-tv,...)
    41-46 Musikkanäle (Viva, MTV,...)
    47-xx der ganze Rest

    Denkbar wäre noch ein Block für Sportprogramme. Aber die interessieren mich nicht so sehr.
    Nick
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Sorry, aber das hört sich nicht logisch an. winken
     
  6. ZappingDutchman

    ZappingDutchman Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NL
    Ich habe auch einen 'No Go Area' eingerichtet fuer Sender die ich gar nicht mehr sehen wil. U.a. dabei:
    BT4
    KTO
    usw
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Dito..habs eher nach Ländern soriert:
    D/A/CH/UK/NL/B/F/ES/PT/IT/RU/PL/HU/Balkan/GR/TR/Magreb.Staaten/Middle East/Rest-Arabien/Indien/Pazifik/Latino/Hardcore
     
  8. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    Eins Vorab: "RAPS" find ich überflüßig, wer will mir denn schon vorschreiben, daß ich das dritte programm auf Position 3 haben soll und QVC auf 50... NE!

    Also bei Nokia ist es möglich Vertikal durch Programme und Horizontal duch Listen zu Zappen.

    Ich hab 4 Listen:

    1) TV Deutsch

    1 ARD
    2 ZDF
    3 3sat
    4 RTL
    5 SAT.1
    6 Kabel 1
    7 Pro 7
    8 VOX
    9 arte
    10 XXP

    (bis hier schau ich meistens, der rest ist ausser den 3-ten meistens nur Low-Quality)

    11 RTL2
    12 Super RTL
    13 KiKa
    14 WDR
    15 NDR
    16 MDR
    17 RBB
    18 Südwest
    19 Hessen
    20 Phoenix
    21 Tele 5
    22 TV.B (TV.Bescheuert)

    2) TV Ausland
    3) News / Musik
    4) TV Andere
     
  9. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    Ich kann meine ersten 50 auswendig

    1.ARD
    - ZDF
    - RTL
    - Pro7 ........... Hauptprogramme
    - Sat.1
    - VOX
    - Kabel.1
    - RTL 2
    - MTV
    10.VIVA
    - MTV 2
    - VIVA Plus ...... Musikkanäle
    - Tango TV
    - Canal +
    - Eurosport
    - DSF ............ Sport
    - Super RTL
    - KiKa ........... Kinder
    - arte
    20.3sat .......... ÖR + Regional
    - WDR
    - MDR
    - NDR
    - BR
    - BR alpha
    - HR
    - Südwest RP
    - RBB Brandenburg
    - RBB Berlin
    30.TV Berlin
    - EinsMuXx
    - EinsExtra
    - EinsFestival
    - ZDFinfo
    - ZDFdoku
    - ZDFtheater
    - XXP ............. Nachrichten und Doku
    - Phoenix
    - n-tv
    40.N24
    - CNN int.
    - SKY news
    - Deutsche Welle
    - EuroNews
    - Eurosport News
    - Bloomberg TV
    - CNBC
    - Tele 5
    - 9Live
    50. RAI 1

    danach ändert sich zu häufig was

    <small>[ 30. August 2003, 17:17: Beitrag editiert von: Der.Prophet ]</small>
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    Hi!

    Ich hab nach Satelliten und nach Ländern sortiert (Drehanlage)... hier mal meine Liste:

    1 = Das Erste
    2 = ZDF
    3 = SWR BW (ist halt mein regionales Drittes)
    4 = SAT.1
    5 = RTL
    6 = RTL II
    7 = ProSieben
    8 = Kabel 1
    9 = VOX
    10 = Super RTL
    11 = Tele 5
    auf 12 ist dann mein Astra Marker um auf Astra zu drehn ... dann kommt Kategorie Musik (Astra):

    14 = VIVA
    15 = VIVA PLUS
    16 = M-TV
    17 = M-TV|2 POP etc....

    danach gehts weiter mit News (Astra):

    Phoenix, n-tv, N24, EuroNews, DW-tv, CNN int. Sky News, CNBC, BBC World, Bloomberg Germany, Al Jazeera ...

    Dann kommen die Pakete:

    ARD.digital:
    Das Erste, Eins Muxx, Eins Festival, Eins Extra, Phoenix, arte, BR, BR-alpha, SWR RP, SR, hessen, WDR, die MDRs, RBB BB, RBB B, die NDRs...

    ZDF.vision:
    ZDF, ZDF.info, ZDF.doku, ZDF.Theaterkanal, 3sat, KiKa, Eurosport, EuroNews...

    Sparte und Lokal:
    XXP, BTV4, TV.Berlin, ONTV, Franken SAT...

    dann gehts mit den anderen Ländern los:

    Österreich (Astra), Schweiz (Astra), PREMIERE, PREMIERE Movie, PREMIERE Direkt, Sport, Erotik (Astra), Niederlande (Astra), Frankreich (Astra), Luxemburg (Astra), Sonstige (Astra)...
    dann kommen noch die AC3 Channels zum mit AC3 cappen und dann gehts weiter mit dem Marker für:

    Eutelsat W2 - 16° Ost
    hier gibts:
    UK (Eutelsat W2):
    FIVE
    USA (Eutelsat W2):
    CBS Newspath
    Italien (Eutelsat W2):
    M-TV Italia
    La 7
    Belgien (Eutelsat W2):
    TMF

    ... dann gehts weiter mit Hotbird 13° Ost:
    mit
    Das Erste
    ZDF
    DW-tv
    RTL
    NBC GIGA
    tv.nrw

    dann wieder mit Paketen:
    Music Hotbird (VIVA Polska, Deejay TV etc...)
    dann wieder nach Ländern:
    Österreich (Hotbird), Schweiz (Hotbird), UK (Hotbird), Frankreich (Hotbird), Italien (Hotbird) etc...

    dasselbe geht dann so weiter mit:

    Eutelsat W3 7° Ost, Sirius 5° Ost, Thor 1° West, Arabsat 26° Ost, Astra 2 28,2° Ost, Astra 3A 23,5° Ost, Türksat 42° Ost, Amos 4° West, Nilesat 7° West, Telstar12 15° West, Intelsat 801 18° West, PAS3R 43° West und Hispasat 30° West.

    Sind nicht alle SATs die ich empfangen kann, die anderen kommen bei Zeiten noch hinzu.

    So sieht meine Liste aus ... insgesamt sind ca. 800 Kanäle eingespeichert (sind aber LÄNGST nicht alle wo vorhanden sind... nur die, die mich interessieren).

    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    <small>[ 30. August 2003, 17:33: Beitrag editiert von: Mike16_von_dboard.de ]</small>
     

Diese Seite empfehlen