1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logisat HD 4500 PVR defekt? Bitte kurz reingucken.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zorc, 7. Januar 2013.

  1. Zorc

    Zorc Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    seit heute ist wohl unser Satelliten-Receiver kaputt.
    LogiSat 4500 Twin HD PVR, 500 GB - Receiver + Zubehr HDTV Digital Receiver HDTV Sat Receiver + PVR - SVS Onlineshop
    Im Betrieb hört man ein leichtes Knistern am Gerät. ARD geht überhaupt nicht mehr, andere Programm wie Pro7,Sat1,Kabel1 haben starke Klötzchen bildung. Manche Programme wie zB. RTl oder bayrischen fernsehen laufen aber (fast) Perfekt. :confused:
    Ein Signal ist aber laut Menü bei jedem Sender da!

    Der Receiver hat 2 Tuner, da Festplatten Receiver.
    Es hat aber keinen Unterschied gemacht, ob das Signal über den ersten oder den zweiten Tuner empfangen wurde.

    Später habe ich im Menü unter Antenneneinstellungen die LNB spannungversorgung ausgeschaltet, dann wurde das Knistern leiser, natürlich war dann kein Signal mehr da.

    Dann habe ich den Receiver bei den Nachbarn angeschlossen, um ein defektes LNB auszuschließen. Ohne Erfolg.

    Als letztes habe ich das Gehäuse geöffnet und höre bei offenem Gehäuse ein Knistern, dass meiner meinung nach aus der nähe der Spannungsversorgung? kommen muss:
    BILD.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    Meine Frage ist natürlich jetzt ob sich da noch was machen lässt, gekauft habe ich den receiver vor ca. 2,5 Jahren, gibts da noch Garantie drauf?
    Villeicht lässt sich auch einfach die Platine mit der Stromversorgung austauschen?

    Rat suchend,
    Zorc
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Logisat HD 4500 PVR defekt? Bitte kurz reingucken.

    Jetzt nicht mehr.

     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Logisat HD 4500 PVR defekt? Bitte kurz reingucken.

    Frag mal beim Händler nach, ob noch Herstellergarantie darauf wäre, bzw. was die Reparatur kostet. Wahrscheinlich ist ein neuer genauso günstig.