1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logisat 4600 Hd mit Samsung UE46F- Probleme mit der Bilddarstellung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tkropp, 11. Januar 2015.

  1. tkropp

    tkropp Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende System Kombination:

    Receiver: Logisat 4600 Hd PVR (Twin Tuner mit Festplatte)

    TV: Samsung UE46F61170SSx (mit internen DVB-S Tuner)

    Angeschlossen wie folgt:

    1.SAT Kabel am Eingang des Logisat Receiver angeschlossen, Receiver über HDMI am TV angeschlossen. 2. SAT Kabel am Samsung-TV angeschlossen.

    Benutzung wie folgt:

    Der Logisat Receiver dient nur für die Aufnahmen des TV-Programmes und um es dann auf dem TV wiederzugeben. Wenn ich normal Fernseh schaue, mache ich das über den Receiver des Samsung TV.

    :confused: Problem:

    Die Bildqualität des Samsung Receivers ist Top, brilante HD wiedergabe (Das Erste, ZDF .. sonst keine HD karte vorhanden). das Bild ist hell, die Farben werden sehr gut dargestellt.
    Wenn ich jetzt aber ein Film von dem Festplatten Receiver wiedergeben möchte, ist dessen Qualität ein graus. Es ist dunkel, Matt und die Farben haben einen abstecher durch eine Gewitterfront gemacht ....
    Das gleiche ist aber auch, wenn ich über den Logisat Receiver das normal TV Program schaue, die Qualität hat einfach nix mit dem des Samsung TV zu tun.

    Was habe ich bereits unternommen:

    - Software Update des Logisat 4600
    - Software Update Samsung TV
    - HDMI Kabel versucht auszutauschen, was leider nicht klappte, weil das HDMI kabel (Original von Samsung) leider nicht mit dem Receiver funktioniert hat, es kam keine Bildsyncronisation zustande.

    Was unternehme ich jetzt:

    ich schreie um Hilfe ..... HILFE!!!!



    hat von euch jemand eine Idee?

    schöne grüße :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Logisat 4600 Hd mit Samsung UE46F- Probleme mit der Bilddarstellung

    Überprüfe doch erst mal ob die Einstellungen für Helligkeit, Farbe Kontrast u.s.w. beim TV Empfang genau die gleichen sind wie über HDMI. Die speichert der TV ja für jede Signalquelle getrennt ab.