1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LogiSat 1900HD PVRready - Tonproblem bei HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von scorpion76, 25. Juni 2009.

  1. scorpion76

    scorpion76 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In der Ausgabe 07/2009 wurden drei HD-PVRs verglichen, u.a. auch o.g. Receiver von Sky Vision. Habe mir den Heft-Vergleich aufmerksam durchgelesen und danach entschieden mir das Gerät zu kaufen. Für diesen Preis deckt der Receiver meine Wünsche ab.
    Alles funktioniert prima, alle SD-Sender können gesehen und auf meine externe USB-Festplatte aufgenommen werden.

    Nur mit HD-Sendern, die ich empfangen kann, habe ich ein Problem: Der Ton wird bei mir am TV nicht korrekt wiedergegeben (Live und Aufnahme). Er klingt irgendwie blechern und verzerrt. Teilweise hört man auch gar nichts.

    Ich kann nur folgende Sender testen: Anixe HD, Premiere HD, Dicovery HD

    Die Empfangsqualität liegt bei 80%, deshalb denke ich nicht, dass es daran liegt.

    Das Gerät habe ich nur per HDMI angeschlossen. YUV nicht, da ich keine derartige Verkabelung besitze.

    Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen...
     
  2. Pitt2009

    Pitt2009 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LogiSat 1900HD PVRready - Tonproblem bei HD-Sendern

    Bei Comag / Silvercrest solltest Du mal beim Comag SL100HD schauen.
    Der ist wie Dein Logisat. Ton Probleme sind dort beschrieben.
     
  3. scorpion76

    scorpion76 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LogiSat 1900HD PVRready - Tonproblem bei HD-Sendern

    In dem Bereich steht viel. Ein Link wäre da hilfreich. Habe mittlerweile nachgedacht das Gerät wieder abzugeben.
     
  4. scorpion76

    scorpion76 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LogiSat 1900HD PVRready - Tonproblem bei HD-Sendern

    Ok, hab heute mal endlich jemanden beim Sky-Vision-Support erreicht. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass es heutzutage nicht möglich wäre ohne Zusatzgerät (Audio Receiver) digitale Töne von HD-Sendern wiederzugeben.
    Ich hab mir daraufhin einen Humax iCord HD gekauft. Da gibt's absolut keine Probleme. Ist zwar teurer als der LogiSat, aber sein Geld auf jeden Fall wert, finde ich.
    Abschließend kann ich den 1900HD PVRready jedenfalls nicht empfehlen.
     
  5. derbv903

    derbv903 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LogiSat 1900HD PVRready - Tonproblem bei HD-Sendern

    AC3-Ton:
    mit Dezember-Update der Firmware
    wird nunmehr ohne Zusatzgerät wiedergegeben
     

Diese Seite empfehlen