1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOGILINK CASSETTENDIGITALISIERER Anleitung Audacity stimmt nicht mit Software überein

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 20. Februar 2016.

1. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Wollte jetzt mit diesen Digitalisierer Cassetten digitalisieren und mußte feststellen ,das einiges mit Anleitung nicht stimmt.Wer kann mir weiterhelfen?
    Im GM steht auf meinen GIGABYTE PC AMD HIGH DEF AUDIO DEV;REALTEK HIGH DEF AUD;USB MICROPHONE

2. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, kommt drauf an was du für ein "Aufnahmegerät" konfiguriert hast ...
    Rechte Maus Klick auf das Lautsprecher Symbol (rechts unten) --> Aufnahmegerät.
    Hier muß als Quelle der Audio-Eingang (warscheinlich bei dir auf der Rückseite des PC's - blaue Buchse) konfiguriert sein.
    D.h. aktiviert und der Eingangspegel entsprechend gesetzt. Das mußt du aber ausprobieren ...
    Und immer GUTE ABGESCHIRMTE Leitungen verwenden! Sonst hast du ständig Brummen drauf ...

3. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Ich komme weiterhin noch nicht zurecht,weil auch nur Microphone steht,obwohl ich auch keins angeschlossen h[​IMG]abe. [​IMG][​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  4. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hm ... aber du hast was aufgenommen ?
    Ist die Aufnahme ok ?

Ich kann's leider nicht (mehr) ganz nachstellen. Das Win das ich noch habe läuft in einer VR und da ist Alles ein bisschen anders ...
    Dennoch: Hast du mal was am "Line In" Eingang angeschlossen ? Manchmal registriert das System erst Sachen wenn sie angeschlossen sind/werden
    Hast du die neusten AudioTreiber für das Board geladen/installiert ?

Ich würde auch mal das "High Definition Audio Device" mal ausprobieren ... Bei mir war das standard-mäßig deaktiviert. Ließ sich aber problemlos einschalten. Dieses "Aufnahmegerät" könnte durchaus der "Line-In" auf der Rückseite sein.
    Wie schon gesagt, ich kann's hier leider nicht so richtig testen ...

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  5. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Werde mir das heute Abend nocheinmal vorknüpfen,da ich jetzt aus dem Hause gehe.Soviel noch das ich auch Oceanaudio probiert habe einmal und da hatte ich auch ton.Allerdings der Funktionsumfang ist nicht gut und auch keine MP3 Ablage WÄRE ZU UMSTÄNDLICH.

6. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    [​IMG] Bin noch allzu viel weiter gekommen mit meinen Gigabyte PC bei der Konfiguration.

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  7. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Da mein anderer Thread bereits geschlossen wurde und ich bloß etwas zu wundi nachfragen muß,ich weiß nehmlich auch nicht ob meine Info bei Ihn angekommen ist,oder wie soll ich dies raus bekommen?

8. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Keine Antworten mehr............?Auf meinen PC klappts noch nicht.Sowie auf NOTEBOOK stimmts auch noch nicht und es kommt bei den aufgenommenen kein TON raus. [​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  9. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nutzt denn keiner das Programm und kann mir weiter helfen oder ein anderes nennen?

10. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    na ja, ... nicht mehr. Hab jetzt Alles auf Linux :D

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter.

Diese Seite empfehlen