1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logik der Sportkanäle?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ganymed, 4. Juli 2009.

  1. ganymed

    ganymed Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann mir mal jemand die Aufteilung der neuen Sportkanäle erklären?

    Es gibt ja das Infoportal, Sport1, Sport2 und Bundesliga.

    Allerdings verhält es sich ja so, dass man weiterhin über die Optionstaste im Sportportal alle laufenden Übertragungen auf den anderen Sportsendern aufrufen kann. Wozu braucht man denn dann die neu hinzugekommen Sender überhaupt.

    Darüber hinaus muss man ja auch auf den einzelnen Sendern (zB Sport2) weiterhin über die Optionen umschalten.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Logik der Sportkanäle?

    Manche mögen Optionen, manche einzelne Sender. Sky will jedem gerecht werden. Außerdem kann man jetzt wieder einfacher aufnehmen. Liegt an dir, was du willst. Du kannst die einzelnen Kanäle ja aus der Kanalliste rausschmeißen, wenn du sie für überflüssig hältst.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Logik der Sportkanäle?

    Eben, mir liegt an einzelnen Sendern mit vernünftigen EPG zum Beispiel sehr viel, das Portal ist schon längst rausgeflogen.:)
     
  4. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logik der Sportkanäle?

    Ich finds auch richtig gut gelöst so. Habe einen Receiver im Schlafzimmer, der nicht auf Optionskanäle schalten kann, da kann man nun auch vernünftig gucken. Mit meinem iCord habe ich nur das Portal weit vorne in meiner Programmliste, da ich darüber immer gucke. Hinten liegen dann die Einzelkänale, wenn ich etwas aufnehmen möchte.
     
  5. fxba77

    fxba77 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800 C
    Topfield PVR 5200
    KDG Free
    Sky Bundesliga + Sport
    AW: Logik der Sportkanäle?

    Die Aufnahme per EPG durch Sport Info ist nicht mehr möglich (bei multifeed) .....
    Ausserdem die Aufnahme per EPG bei Sport1, 2 und Bundesliga läuft auch nicht........ Mann kann quasi per EPG programmieren, aber bei mir läuft die Aufnahme nicht (iPDR 9800 C)
    Jetzt frage ich mich auch, wie ich später einzelne Bundesligaspiele zur Aufnahme programmieren kann.......

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Logik der Sportkanäle?

    Die neuen Sportkanäle würden für mich nur Sinn machen, wenn pro Kanal auch nur eine Sportart läuft, so wie es zu früheren premierezeiten Sport1-3 bzw. sogar mal 1-4 gab.

    Jetzt gibt es ja wieder verschiedene Feeds auf einem Kanal (zB Wimbledon und Golf gleichzeitig auf Sport2; wobei beim Zappen nur die erste Option zu sehen ist und auch nur die aktive erste Option in der EPG-Infoleiste eingeblendet wird).

    Ich finde, dass jetzt die Feed-Sportarten zusätzlich noch ungünstiger "versteckt" sind, weil es kein Portal auf den Einzel-Sportkanälen gibt.
    Beim Durchzappen entgeht einem da evtl. einmal eher was als mit dem klassischen Portal.

    Ich hoffe, die erhalten das Portal (bzw. Sport Info) noch lange so zusätzlich zu den Einzelkanälen.
     
  7. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Logik der Sportkanäle?

    Bei Sport Info funktioniert leider der EPG noch nicht richtig. Er listet nicht die Sendungen aller Optionen einzeln auf wie früher beim Sportportal. Zudem werden noch nicht alle Optionen angezeigt.

    Bei den Einzelkanälen funktioniert der EPG auch noch nicht exakt. Wählt man auf Sky Sport 2 im EGP Golf aus, wird das Bild der Golf-Option angezeigt. Wählt man hingegen dann Tennis im EPG aus, passiert nix. Bei Aufnahmen hingegen scheint es zu funktionieren.

    Aber es scheint allgemein noch Probleme beim EPG zu geben.
     
  8. fxba77

    fxba77 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800 C
    Topfield PVR 5200
    KDG Free
    Sky Bundesliga + Sport
    AW: Logik der Sportkanäle?

    Bei mir (iPDR 9800 C) kann ich leider bei Sport 2 EPG nicht zwischen Golf und Wimbledon wählen. Es steht nur WImbledon kein Golf. Deswegen kann ich Golf z.B. nicht programmieren.
     
  9. Phantomtor

    Phantomtor Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Logik der Sportkanäle?

    Also ich hab einen Einzelkanal Sky Sport 3 (z. Zt Golf European Tour) auf 11797 H S 27500. Von dessen Existenz habe ich aber bisher noch nichts gehört. Bleibt das so ?
     
  10. fxba77

    fxba77 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800 C
    Topfield PVR 5200
    KDG Free
    Sky Bundesliga + Sport
    AW: Logik der Sportkanäle?

    das ist ja aber per Satelit..... wie ist es mit Kabelnaschluss..... ich kann kein e Sky Sport 3 finden... zumindest nicht mit meinem iPDR9800C
     

Diese Seite empfehlen