1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Xelos mit Alphacrypt-Light 1.15

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hebu26, 5. Oktober 2008.

  1. hebu26

    hebu26 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A37+100
    Alphacrypt-Light
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe ein 3Monats-Abo mit Premiere HD , das ich in der oben genannten Kombination mit SC S02 bis gestern erfolgreich nutzte.

    Wollte wie immer Samstags Bundesliga auf HD sehen, aber der Bildschirm war schwarz. Kein Stadion war zu sehen.
    Nur eine Info stand da . " Sie sind nicht berechtigt dieses Programm zu sehen " Drücken Sie die OK Taste
    Was tun: Ich die SC raus/rein , AC raus aus dem TV /rein nichts ging
    Auf den Sportkanal geschaltet , 1 Stunde gewartet nichts ,auch heute kein Bild
    Finde im TV-Menue des Loewe unter Einstellungen das AC auch nicht mehr

    Habe damals bei P. als ich den HD-Gutschein einlöste den Pace DS810 für die verwendung SC genannt

    Frage: Funktioniert die o.g. Kompi nicht mehr ?
    - bei P. anrufen , und gestehen dass ich mit dem ACL die SC benutze und jetzt der Bildschirm dunkel ist ?

    PS. kann man das AC wenn es sich im Loewe-TV befindet updaten via Sat (ORF1 )

    Sorry wenn ich im falschen Forum gelandet bin , ich bin erst seit heute dabei

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann

    Danke schon mal
    Gruß
    hebu26
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loewe Xelos mit Alphacrypt-Light 1.15

    Updaten über Sat/ORF auf die aktuelle Software ist immer empfehlenswert.
    Allerdings müßte es auch mit der älteren Version funktionieren.
    (wenn nicht ausschließlich nur HD geschaut wird)

    Aber... Premiere tauscht momentan die Smartcards aus.
    Und bei Satellitenkunden in Deutschland sind quasi alle Karten verschickt worden.

    Wenn die aktuelle Karte noch keine neue Karte sein sollte, (hängt von Abobeginn ab),
    dann könnte sie von Premiere abgeschaltet worden sein.
    Zum Beispiel weil die neue Karte schon länger unterwegs ist.

    Am besten mal im Kudencenter bei Premiere nachschauen:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_start.jsp
     
  3. hebu26

    hebu26 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A37+100
    Alphacrypt-Light
    AW: Loewe Xelos mit Alphacrypt-Light 1.15

    Danke

    cable-guy

    Bin seit 12.8 dabei, und habe wie Eingangs erwähnt eine S02 bekommen

    werde morgen bei P. anrufen und fragen ob sie mich abgeschaltet haben ,
    bzw. ob ich eine neue Nagra S03 bekomme.
    Sollte ich P. doch mitteilen dass ich ACL nutze ?

    Es ist schon seltsam bis Freitag ist P-HD tadellos gelaufen

    gruß
    hebu 26
     
  4. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Loewe Xelos mit Alphacrypt-Light 1.15

    Also bei mir läuft es ohne Probleme im Modul. Problem könnte nur werden wenn es nicht daran liegt das die Karte abgeschaltet ist, das sie dir nicht weiter helfen können. Weil du es ja im Modul betreibst. Kommt drauf an wer am anderen ende der Leitung ist.
    Dann sagen dir die Hotine "Dann liegt es am Modul" und dann war es das mit der Hilfe.
    Sag erstmal nix mit dem Modul, wenn sie fragen kannste es ja sagen. Sagste du hast die Karte im Receiver dann wollen die mit dir alles am Receiver durchgehen, könnte dann peinlich werden wenn du dann doch keinen Receiver hast ;)
     
  5. Rolfi60

    Rolfi60 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Loewe Xelos mit Alphacrypt-Light 1.15

    Wenn das Modul im TV nicht mehr aufgeführt ist, kann entweder der TV Steckplatz oder das Modul defekt sein.
    Da nützt dir der Anruf bei Premiere auch nichts.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loewe Xelos mit Alphacrypt-Light 1.15

    Da hat Rolfi natürlich völlig Recht. Das Modul muß im TV-Menü angezeigt werden.
    Einfach mal rausziehen und wieder einstecken. Vielleicht lebt es ja noch.

    Was man für eine Karte hat, sieht man auf diesem Bild:
    [​IMG]

    Eine PACE Seriennummer kann hier erstellt werden:
    http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.html
     
  7. hebu26

    hebu26 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A37+100
    Alphacrypt-Light
    AW: Loewe Xelos mit Alphacrypt-Light 1.15

    Hallo

    Danke Cable-guy , Faböö, und Rolfi60 für eure Ratschläge. Habe das Modul heute einem Arbeitskollegen mitgegeben,
    er testet das Teil mit seinem Receiver. Morgen auf der Arbeit weiss ich mehr.

    Sollte das Alpha widererwarten defekt sein , ist so etwas überhaupt reparabel ?

    Ich habe das Alpha Anfang August in der Bucht bei einem gewerblichen Anbieter ersteigert (Neuware) also noch keine 3 Monate alt. 2 Jahre Garantie
    ab Kaufdatum stand in dem Angebot. Da werde ich doch hoffendlich ein neues bekommen, und kein instandgesetztes.

    Danke nochmals

    gruß
    hebu26