1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Xelos Media findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von M62, 20. November 2011.

  1. M62

    M62 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HDS2 Plus, ORF ICE, Estro CI+ Modul
    Anzeige
    Hallo

    Wir haben folgendes Problem: Wir haben uns gestern einen Loewe Xelos Media 32" gekauft. Nachdem wir einen Sendersuchlauf gemacht haben stellten wir fest, dass über 300 TV Sender fehlten. Er hat 605 Sender gefunden, aber da fehlten z.B: Nick/Comedy, die MTV Sender und die Österreich Versionen von Pro Sieben, Sat und Co. Er hat zudem die HD Austria Programme an den Listenanfang gestellt. Wir haben einen Technisat Receiver an die Antennendose angeschlossen, jedoch dieser findet alle Sender. Warum kann also der Loewe nicht alle Sender finden trotz sehr guter Signalqualität und Signalstärke?

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loewe Xelos Media findet nicht alle Sender

    Von eingebauten Tunern kann man nicht soviel erwarten wie von guten externen Tunern. Vermutlich wurden nur die Transponder aus der vorprogrammierten Transponderliste abgesucht und die ist fehlerhaft. Schau mal, ob Du die Option "Blindscan" findest, und suche damit noch einmal. Wenn das nicht geht, musst Du die fehlenden Transponderdaten per Hand eintragen. Welche Daten das sind, kannst Du ja im Technisat-Menu ablesen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Loewe Xelos Media findet nicht alle Sender

    Einen Blindscan wird der TV mit sicherheit nicht kennen. ;)
     
  4. M62

    M62 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HDS2 Plus, ORF ICE, Estro CI+ Modul
    AW: Loewe Xelos Media findet nicht alle Sender

    Wir haben das Problem gefunden! Für den Fernseher war das Signal einfach zu schwach, weil in einem anderen Zimmer fand er die Sender zwar, jedoch beim Hinschalten zum Sender z.B. Sat 1 A zeigte er dann die Fehlermeldung an: Zu schwaches Signal. Wir bauen jetzt einfach einen Sat- Verstärker in die Leitung ein und dann müsste das Problem behoben sein. Die Tuner von Loewe Fernseher dürften anscheinend sehr empfindlich sein was die Signalstärke betrifft.
     

Diese Seite empfehlen