1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Xelos A37 mit Unitymedia und Alphacrypt?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von garvin, 14. Mai 2008.

  1. garvin

    garvin Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi!

    Nachdem mein letzter kurzer angedachter Ausflug ins LCD-Metier gescheitert ist, starte ich mal wieder einen neuen Anlauf.

    Ich kann günstig einen Loewe Xelos A37 HD+ 100 DR+ erwerben, was für mich die eierlegende Wollmilchsaulösung ist: DVB-C/T, HD-Receiver, HDD-Rekorder in einem.

    Da ich in Köln wohne, bin ich wohl an Unitymedia gefesselt, DVB-S ist in unserem Miethaus nicht möglich. Pay-TV Angebote von Premiere interessieren mich vorerst nicht, ich möchte nur von einem besseren Kabelempfang profitieren, da das analoge Kabel bei uns recht fehleranfällig ist.

    Nun möchte ich natürlich auf den Briefbeschwerer von Unitymedia verzichten, und auch auf die zusätzlichen Kosten einer Extra-Smartcard.

    Zuletzt las ich, das man das Alphacrypt-Modul mit den Standard-UM01-Karten (?) mit aktueller Firmware nutzen kann.

    Sowas will ich. Hat jemand eine Kombo Loewe+Alphacrypt+UM und kann berichten ob das grundsätzlich klappt? Oder ob doch irgendwelche Absonderheiten dem ganzen im Wege stehen?

    Vielen Dank,
    Garvin
     
  2. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Loewe Xelos A37 mit Unitymedia und Alphacrypt?

    also wir hayben den Xelos 32 allerdings mit ner UM02 und nnem Alphacrypt Light. Das klappt reibungslos!
     
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Loewe Xelos A37 mit Unitymedia und Alphacrypt?

    Mein Vater hat den Individual und es klappt auch alles.
    Alphacrypt Light Modul mit der UM02 Karte.
     
  4. BimboCgn

    BimboCgn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Loewe Xelos A37 mit Unitymedia und Alphacrypt?

    Hi,

    ich habe so eine Kombination, wie du sie beschrieben hast. Ich habe einen Xelos A26, eine UM03-Karte und mein easy-TV Modul habe ich auf Alphacrypt TC upgraden lassen. Und es funktioniert wirklich gut. Es sollte meines Erachtens auch mit einer UM01-Karte funktionieren. Bei dir reicht das AphaCrypt Classic Modul für 98 Euro, was du bei der Firma Mascom erwerben kannst.

    Ein Nachteil ist allerdings, dass die Umschaltdauer bei den verschlüsselten Kabel-Programmen (wie z. B. SAT, RTL, Bloomberg, n-tv etc.) ca. 2-3 Sekunden dauert. Bei ARD und ZDF liegen sie nur bei ca. 1 Sekunde. Ich habe dazu in diesem Forum einen Eintrag in der Kategorie 'Common Interface & Codierung' eingestellt. Leider konnte mir keiner helfen. Ich denke, dass sich das wohl auch nicht ändern lässt, aber die Hauptsache ist ja, dass man nicht mehr diesen Samsung-Receiver von UM benötigt.

    Im Moment habe ich allerdings auch noch das Problem, dass ich einige Sender nicht richtig empfange wie z. B. Bloomberg TV, Deluxe Music und noch einige andere unwichtige. Hier sollte wohl ein Modulupdate auf 3.15 helfen, welches ich auch nach meinem Urlaub in Angriff nehmen werde.

    Wenn du o. g. AphaCrypt Classic Modul erwirbst, dann gib bei deiner Bestellung an, dass die Version 3.15 aufgespielt werden soll; standardmäßig werden die wohl zurzeit mit der Version 3.12 ausgeliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  5. garvin

    garvin Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Loewe Xelos A37 mit Unitymedia und Alphacrypt?

    Hi!

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich ja getrost bestellen :)

    Viele Grüße,
    Garvin
     

Diese Seite empfehlen