1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Loewe veröffentlicht mit dem Reference getauften 52-Zoll-LCD einen der hochwertigsten Flachbild-TVs aller Zeiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    Ob das reicht, 12.000 Euro aus der Tasche der Käufer zu leiern?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    Ist 12.000 der UVP? Der Strassenpreis wird doch wohl niedriger sein oder?
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    Nicht mal eine LED Hintergrundbeleuchtung hat das Gerät, obwohl das bei modernen Geräten mittlerweile praktisch zum Standard gehört. 12 K€ ist dafür eindeutig zuviel, die Konkurenz von der Stange will für ähnliche Angebote nicht mehr als 4000 Euro.

    Aber OK, bei Loewe Kunden ging es schon immer mehr um das Design und weniger um die Bildqualität.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    Also kein LED BL mit local dimming?!! Das ist wirklich das KO Kriterium!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    LED ist alles andere als Standard und derzeit auch noch keine Alternative bezüglich der natürlichen Farbwiedergabe.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    Nö Standard nicht. Aber in den hochpreisigen Segmenten durchaus verfügbar bei Samsung, Philips und Sony.

    Guck dir mal den Philips 9704 an. Und was soll bei LCD den an der Farbwiedergabe unnätürlich sein? Ich hab im Schlafzimmer nen Philips 9604 und bin absolut begeistert von der Farbwiedergabe nachdem ich das Gerät eingepegelt hatte.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    Der Philips 32PFL9604H ist kein LED-Gerät. Diesen erwäge ich gerade deshalb zum Kauf.
    Der größere 9704 hingegen schon und der ist blaustichig, genau wie der Samsung.
    Gleiches trifft für den Sharp zu.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    Über einen solchen Loewe zu reden wäre wohl müßig.
    Die meisten hier sind nicht in der Lage oder willens sich eine solche Anschaffung ins häusliche Wohnzimmer zu stellen, nicht die größe, die Feature, Motorfuß, paßt das in die Schrankwand?, 52", he, auf meinen Fernsehtisch, der war mal teuer, passt aber nur ein 32", mehr kommt sowieso nicht ins Wohnzimmer, paßt nicht zum Barteil.
    Außerdem sagt meine Frau............
    Möbel umstellen wegen eines Fernsehers? Ich mache mich doch nicht zum Sklaven eines Möbels, schon garnicht eines Fernsehers, weiß ich doch garnicht wie ich die Schrankwand anders stellen sollte.

    Ich liebe Deutschlands Wohnzimmer. :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Loewe verbaut Hochwertiges im 52-Zoll-LCD Reference

    Weiss ich das der 9604er kein LED ist. Hab ich doof ausgedrückt. Der 9704 ist ein LED Gerät mit Local Dimming.

    Übrigens habe ich den 9604 für mich und die Verwandschaft gekauft. Sind alle begeistert. Wobei das Gerät bei mir nur fürs Schlafzimmer ist und ich dort keinen grossen Wert auf hohen Schwarzwert lege (das einzige Manko des 9604er, ist aber CCFL bedingt und nicht Philips Schuld). Wobei das Ambilight das generelle CCFL Schwarzwert Problem subjektiv verbessert.

    Ansonsten bin ich als Röhrenfan absolut begeistert von der Haptik des Philips, der Verarbeitung und der Darstellungsqualität. Mehr Infos kann ich dir gerne per PN geben wenn du willst.

    Hast du das selber getestet? Diese Info ist mir noch nicht so bekannt geworden. Wäre ja ärgerlich. Da ich den 9704 fürs Wohnzimmer im Auge hatte. Sharp und Samsung haben aber kein local dimming oder? Sind Edge LEDs?
     

Diese Seite empfehlen