1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe TV Ci und Ci+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 1michel1, 18. April 2011.

  1. 1michel1

    1michel1 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    folgendes Problem: Ich habe einen Loewe TV mit integriertem Twin-Satreceiver aber leider mit nur einer Ci+ Schnittstelle. In dieser steckt ein alphacrypt light mit meiner Sky Karte. Jetzt möchte ich gern zusätzlich HD+ nutzen. Gibt es sowas wie einen CI-Doppelstecker der funktioniert ? Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Loewe TV Ci und Ci+

    Nein dafür gibt es keine Möglichkeit.
    Für CI+ gibt es keine Twin Module.
    Einzig wäre ein Diablo 2 CI Modul, wobei dann eine Smardcard zerschnitten werden muss.
    Und die Stilllegung des Modul durch Sky oder HD+ möglich ist.

    Dankschreiben an HD+ und CI+ für Ihre Verbraucher unfreundliche Technik.
     
  3. 1michel1

    1michel1 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe TV Ci und Ci+

    Also das mit dem Diablo finde ich interessant. Welche der Karten muß man denn zerschneiden (meine Sky Karte ist eine Händlerkarte die ich nicht zerschneiden kann) ? Und welche Sky Karte muß ich haben ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Loewe TV Ci und Ci+

    Nachtrag.
    Wen Du noch warten kannst, kannst Du Dir HD+ auch auf eine Sky V 13 Karte ab September freischalten lassen.
    Du musst allerdings dann ein anderes CI Modul haben für die V 13
    Ein Unicam
    Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul incl. Programmer
    Die Smardcard muss dann allerdings bei Sky getauscht werden.

    Beim Diablo 2 müsstest Du dann die HD+ Karte zerschneiden. Die S 02 kannst Du weiter nutzen.
    Cas Interface 2 Plus + Diablo CAM 2 Professional

    Das CAM muss noch programmiert werden.

    Alles sehr kompliziert.

    Ob sich diese hohen Investitionen für HD+ lohnen sei dahingestellt.
    Ist eh meist nur hoch gerechnetes SD.
    Auf Sport 1 HD und SIXX HD läuft gar kein HD.

    PS: Auf der Homepage von Mascom ( Alphacrypt) gibt es eine Schablone zum runter laden für das zerschneiden der Smardcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Loewe TV Ci und Ci+

    Man kann auch ab Sommer Sky und HD+ auf einer Karte buchen lassen.

    So wie es aus sieht, wird es nur mit einer SC V13 laufen.
     
  6. 1michel1

    1michel1 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe TV Ci und Ci+

    vielen Dank für die unglaublich schnellen Tips. Ich werde das mit dem Diablo versuchen, wenn es nicht geht habe ich ein prima Argument mir einen neuen Loewe zu kaufen, denn der hat ja zwei Schnittstellen
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011

Diese Seite empfehlen