1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOEWE + Kabel Deutschland + AlphaCrypt (neverending story)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von REddog, 2. Mai 2008.

1. REddog

REddog Neuling

Anzeige
    Hallo Forum,

auch wenn es im Forum schon einige Threads mit vergleichbarem Inhalt gibt,
    eine brauchbare Lösung neueren Datums habe ich leider bisher nicht gefunden und mit evtl Lösungsansätzen die ich gefunden habe, komme ich irgendwie nicht weiter.:confused:

Mit folgender Hardware kann ich die Privatsender auf KD nicht empfangen.
    - Loewe Xelos A37+ 100 mit integriertem DVB-T/C Tuner
    - AlphaCrypt-CI-Modul, Euroboot V2.00C Applikationversion 3.14
    - SmartCard von Kabel Deutschland K09 (MIT Digital Home und funktioniert im KD Reveiver an anderem Fernseher)

Problem: Alphacrypt Karte wird im Loewe erkannt, aber beim Sendersuchlauf keinen der abonnierten Kanäle.:confused: :confused:

1. Lösungsansatz: Besorge Dir einfach eine K02-Karte von KD, ist nicht ganz so trivial, habe ich schon versucht, KD ist das sehr "zickig". Möchte nicht noch mehr Geld mit dem Kaufen eines weiteren Receivers rauswerfen, wenn das nicht der finale Lösungsansatz ist.
    2. Lösungsansatz: darum hatte ich die Hoffnung auf einen Artikel gesetzt, dass mit der Version X.10 von Alphacrypt dies nun funktionieren würde.
    Leider nicht bei mir, bzw nicht mit obiger Konstellation

Hilfe, Fernsehen war einmal sooo einfach, da braucht man ja bald ein Studium.

Tausend Dank für jegliche Tipps

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LOEWE + Kabel Deutschland + AlphaCrypt (neverending story)

Wenn die Sender nicht gefunden werden, hat das zunächst ersteinmal überhaupt nichts mit dem Entschlüsselungsmodul oder der Karte zu tun.
    Du hast schlicht ein Empfangsproblem.

Welche Sender sind denn betroffen?

3. REddog

REddog Neuling

Alle abonnierten KD Digital Home Programme werden nicht angezeigt, die normalen digitalen Programme wie ARD, 3Sat, etc sind da. Am Signal kann es wahrscheinlich nicht liegen, denn im anderen Zimmer mit anderem Fernseher und Digital Receiver von KD ist alles ok.

4. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

was sagt denn loewe dazu ?

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Was is mit den Premiere Sendern? Wenn die auch nicht da sind (ausser Premiere Direkt Portal), dann hast Du nur nach unverschlüsselten Sendern suchen lassen.

6. Madface

Madface Neuling

Hallo REddog,

ich hab die gleiche Hardware wie und hatte das gleiche Problem wie du, bin irgendwann nach dem Millionsten Suchlauf zu meinen Fernsehhändler gerannt und siehe da das Alpha Crypt Modul hatte noch einen alten Softwarestand obwohl sie mir als nagelneu und aktuell verkauft wurde. Der Händler hat mir über seinen Satreciever die aktuelle SW aufgespielt und seit dem hab ich damit kein Prop. mehr. Über den Kabelreciever soll das wohl nicht möglich sein. vielleicht funzt das ja auch bei dir. Ist nur ein Tipp bin ein absoluter Oberlaie in solchen Sachen.:rolleyes:

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die Software des Moduls ist doch auf dem aktuellsten Stand, ausserdem hat sie nichts mit dem Problem zu tun ob die Sender empfangen werden oder nicht. Nur wenn die Entschlüsselung nicht klappt, dann kann es durchaus am Modul liegen.
    Ich glaube das irgendwo im Suchlaufmenü eingestellt ist das nur nach unverschlüsselten Sendern gesucht wird.

8. Madface

Madface Neuling

Stimmt, zuerst waren die Sender da und ich konnte sie nicht entschlüssel, dann nach mehrmaligen Suchläufen wurden die besagten Sender nicht mehr gefunden. Nach dem Update war denn alles i.o:confused:

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Aber ein update nutzt REddog nichts da das Modul die aktuellste Software enthällt. Es steht doch oben das die 3.14 schon drauf ist. ;)

10. REddog

REddog Neuling

mal zur ersten Frage, LOEWE hat extremst schwach reagiert, rief natürlich die Hotline an, dann ich konnte aus den Foren entnehmen, dass ich nicht der einzige mit solch gearteten Problem bin und und noch andere wollen nicht mehrere Boxen und Kabel unter dem Fernseher rumliegen haben.
    Aussage LOEWE "wenn die Kombination Alphacrypt mit KD Karte funktioniere, dann funktioniere, diese auch im Fernseher." - Die Antwort war echt für die Mülltonne und es käst mich ziemlich, dass LOEWE so schwache Antworten darauf hat, der Fernseher ist ja nicht gerade billig, da könnte man schon mehr erwarten :wüt: .
    Bzgl Sendersuchlauf (ist Untermenüpunkt) für verschlüsselte Sender habe ich auch durchlaufen lassen, mit Null Erfolg,
    selbst Reset (M-Taste am Fernseher plus gelbe Taste auf Fernbedienung) und dann Suchlauf fand er alle digitalen Kanäle, die analogen, aber keine verschlüsselten.
    Habe das Thema bei Alphacrypt Karten Hersteller abgesetzt, mal schauen was die sagen? Keep you posted

Danke schon einmal für die Unterstützung:)

Diese Seite empfehlen