1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Oliverbieg, 29. Dezember 2004.

  1. Oliverbieg

    Oliverbieg Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Lowe Mimo 32 mit dem original DVB-T - Aufrüstkid von Löwe aufgerüstet.

    Hat alles wunderbar funktioniert, aber ....

    Wo ist das ARD, Phoenix und was war doch noch gleich ?

    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es bei ARD Probleme geben soll.

    An meinem Zweitfernseher habe ich dieses Aldi-DVB-T Teil, alle Programme, auch ARD.

    Woran könnte es liegen.

    Ich habe an beiden Fernsehern sie gleiche Antenne (einfache ohne Verstärker) guter Empfang.

    Danke für einen Tipp

    Gruß

    Oliverbieg
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

    Könntest du uns mal verraten, wo du wohnst?
     
  3. Oliverbieg

    Oliverbieg Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

    Sorry, habe ich vergessen

    ganz in der Nähe von Mainz !

    Oliver
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

    Mainz ist DVB-T RheinMain.

    Da liegt 'DasErste' (ARD) auf dem VHF K8

    Evtl. muss man den Loewe Fernseher dort manuell suchen lassen.

    Bei Boxen die K8 zuerst nicht fanden, musste man einen manuellen PID Suchlauf auf K8 machen. Oder so.
     
  5. Beta-Tester

    Beta-Tester Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

    Hallo Ihr Loewe-User!

    Ich hab da mal eine Frage: Klappt es bei Euch mit dem Dolby-Digital-Empfang?
    Bei mir kann ich nur beim ZDF als Ton Dolby wählen, weder bei Sat1 oder Pro7 ist bei mir eine Umschaltung möglich.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruss Frank
     
  6. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

    Ich habe meinen LOEWE Nemos 29 auch aufgerüstet, und dort funktioniert es. Allerdings sind die Kanal 8 Probleme in Mainz/Wiesbaden nicht mehr von der Hand zuweisen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2005
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

    Verrate doch mal, wo Du ProSiebenSat1 über DVB-T empfängst, am besten mit Angabe des Kanals und des Sendeturms. Vielleicht wird in Deiner Gegend ja ProSiebenSat1 (noch?) nicht mit Dolby Digital stream ausgestrahlt...
     
  8. Beta-Tester

    Beta-Tester Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

    @Robert Schlabbach

    Ich wohne in Gelsenkirchen. Den Kanal weiss ich jetzt nicht.
    Heisst das, es wird also in Zunkunft klappen?
    Das wäre ja super!

    Gruss Frank
     
  9. oger

    oger Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Loewe Fernseher mit DVB-T aufgerüstet wo ist ARD ?

    Hallo, ich wohne in Mainz und habe auch probleme mit kanal 8. ich bekomme ARD, arte und Phoenix einfach nicht rein. mit meiner dvb-t karte empfange ich sonst alle im rhein-main gebiet ausgestrahlten sender. bei meiner sofware ist leider kein manueller sendersuchlauf möglich. weiß jemand ob es eine software gibt wo man kanäle manuell suchen kann. ich habe gehört, dass es daran liegen könnte.