1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thomas_nld, 22. Juni 2015.

  1. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Fernsehfreunde!

    Freunde von mir (Nutzer eines Skyabos) sind Eigentümer eine LOEWE Individual. Bisher konnten Sie Sky direkt auf dem Gerät empfangen, durch die Umstellung auf die neue Verschlüsselung sind sie nun auf eine externe Box angewiesen, so daß stets zwei Geräte bedient werden müssen = Komfortverlust...
    Anrufe bei LOEWE und bei Sky hatten zum Ergebnis, daß der Fernseher die neue Verschlüsselung nicht dekodieren kann und ein CI-fähiges Gerät unumgänglich ist.

    Aber geht dies vielleicht doch, auch wenn LOEWE und Sky es anders behaupten?

    [​IMG]

    Das Gerät hat einen Schacht, in welchem bisher ein AlphaCrypt-Light-Modul saß – siehe Foto. Kann hier die neue Sky-Karte eingeführt werden?

    Viele Grüße: Thomas
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Nein.
    Du brauchst das SKY Modul, es ist ein CI+ Modul, kann das dein CI Schacht??

    Also hat der nur CI-Schacht oder CI+ Schacht, der dafür nötig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    oder Du beschäftigst Dich eingehend mit alternativen "Grau"-Modulen. Die können auch mit V13/V14 Karten umgehen (solange diese nicht gepairt sind)...

    Aber wenn Du die Karte im TV betreibst kommen mir die Fragen auf, ob Du überhaupt aufnehmen möchtest und zweiten ob Du einen CI+ Schacht hast am TV (CI reicht nicht!)??
    Denn wenn Du nicht aufzeichnen möchtest und einen CI+ Schacht besitzt einfach das Sky Modul nehmen.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Nur zur Sicherheit: Es geht doch um einen Satanschluss und es handelt sich um eine V13 oder V14-Karte (steht auf der Rückseite) - oder?
     
  5. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Laut der Sky Liste ist der Loewe Individual mit einem CI+ Slot ausgestattet, also sollen sie Bescheid sagen, dass sie nicht den Receiver wollen, sondern das CI+Modul, funktioniert ähnlich wie das Alphacrypt, aber mit gewissen Einschränkungen, keine Aufnahme, sondern nur Timeshift.
    http://www.sky.at/static/img/hilfecenter/liste-TV-loewe.pdf
     
  6. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Hallo und danke für Euer Feedback!

    Also, es geht um den Sat-Empfang.
    Aufgezeichnet werden soll nicht.

    Sky und Löwe haben die Sky-Tauglichkeit des Fernsehers verneint... Daher natürlich hoch interessant, daß diese Geräte in der Liste doch auftauchen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, da ich die genaue Bezeichnung des Gerätes noch herausfinden muß.

    Ich habe meine Freunde gebeten, alle noch vorhandenen Unterlagen des TV-Gerätes herauszusuchen... Falls diese nicht mehr zu finden sein sollten - weiß jemand, wo am Gerät man nachsehen könnte, welches Modell es genau ist (im Interface oder am Gerät selber)?

    @kloeulle: Falls ich Dein Posting richtig verstanden habe, hätte der Fernseher dann einen Schacht, in welchen ein CI+-Modul reinpassen würde. Also müßte man dann das Modul kaufen und dann die Karte aus der Sky-Box dort hineintun - oder muß es auch wieder eine andere Karte sein?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.024
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    3.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Wichtig ist vielleicht zu erwähnen, wenn das CI+ Modul telefonisch geordert wird, fragt der CCA nach (so war es zumindest bei mir!) welches TV Modell man hat. Wenn es nicht bei Sky gelistet ist, kann es passieren, dass das Modul verweigert wird. Am besten man sucht vor dem Gespräch einen CI+ tauglichen TV aus der Sky Liste aus.
    Hier ein CI+ fähiger TV: Sony 55 EX KDL 505
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Siehe Beitrag #5. Sein Loewe steht ja in der Liste.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LOEWE-Fernseher - doch skytauglich?

    Bei Loewe sind die Art.Nr wichtig !! steht ja auch so klar und deutlich in der Bemerkung von Sky ! Also auf Typenschild schauen ist die Art.Nr. nicht dabei pech gehabt ist sie gelistet herzlichen Glückwunsch !
     

Diese Seite empfehlen